Kassensoftware und Warenwirtschaft kommen in den channel hamburg

Futura Retail Solution verlegt Unternehmenssitz

Er gilt als Hightech-Standort im Hamburger Süden und wird ab September diesen Jahres neuer Sitz der Futura Retail Solution AG: der channel hamburg, ein modernes Gebäudeensemble mit maritimer Ausstrahlung, zwischen den Kanälen des Hamburger Stadtteils Harburg. Der neue Standort soll mit S-Bahn- und Uni-Nähe das wachstumsorientierte Softwareunternehmen aus Stelle auch als Arbeitgeber attraktiver machen. Futura-Vorstand Vanjo Wandscher: „Die zentrale Lage in Hamburg-Harburg mit der sehr guten Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr wird unsere Attraktivität als Arbeitgeber weiter steigern. Durch die Nähe zur Technischen Universität Hamburg bekommen wir darüber hinaus die Möglichkeit, Berufseinsteigern direkt die Chancen bei Futura aufzuzeigen.“

Der geplante Ortswechsel der Entwickler von Kassen-, Warenwirtschafts- und Omni-Channel-Technologie für Retailer bringt auch eine bessere Erreichbarkeit für Kunden mit sich. Die können künftig im Rahmen der Futura Academy, bei Kundentagen oder individuellen Terminen, in stimmungsvoller Hafenatmosphäre und mit gastronomischer Vielfalt empfangen werden. Möglich werden in Hamburg auch nachbarschaftliche Kooperationen im Cluster mit anderen Technologie-Firmen. Ein weiteres Argument für den Umzug ist die Option, auf dem neuen Areal über die zunächst 900 m² hinaus weiter zu expandieren. Futura ist im „Channel 4“ in der Harburger Schlosstraße 28 ab 5. September zu erreichen.

Mit der Warenwirtschaft Futura4Retail, FuturERS und dem Kassensystem Futura4POS bieten wir Lösungen für alle Vertriebsformen. Futura4POS ist branchenübergreifend einsetzbar und unterstützt eine Omni-Channel-Ausrichtung. Hinzu kommen mobile Lösungen für die Fläche, wie die Kassen-App oder der Futura4SalesAssistant: Auf dem Tablet werden Filialprozesse digitalisiert und die Ladentheke verlängert. Softwarelösungen der Futura-Gruppe sind mit über 35.000 Installationen in 27 Ländern im Einsatz.