Telekom Banking für das iPhone verfügbar

Die Deutsche Telekom AG präsentiert das Telekom Banking (T-Banking) für das iPhone und den iPod Touch. Das von fun communications und M-Way Solutions entwickelte T-Banking ist ab sofort für alle Kunden der Telekom kostenlos verfügbar.

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Unabhängig von Ort und Zeit lassen sich Bankgeschäfte für Deutsche Telekom Kunden neben Handy, MDA oder Smartphone nun auch per iPhone und iPod Touch erledigen. Mit der mobilen Banking Anwendung der neuen Generation ist es fun communications und M-Way Solutions gelungen, das einfach und intuitiv zu bedienende Online Banking der Telekom optimal mit der faszinierenden Touchscreen-Funktion des iPhones zu verbinden. Das Ergebnis: Eine klare und komfortable Benutzerführung, die überzeugt.

Zahlreiche Funktionen für mobile Bankgeschäfte

Mit der multibankenfähigen T-Banking Software können neben der Kontostands- und Umsatzabfrage auch Überweisungen getätigt werden. Beim Ausführen einer Überweisung wird unter anderem auch das iTAN Verfahren (iTAN = indizierte Transaktionsnummer) unterstützt. Dabei wird bei der Überweisung vorgegeben welche TAN aus der Liste vom Kunden genutzt werden muss. Die Lösung bietet den iPhone-Nutzern den gleichen hohen Sicherheitsstandard wie ihr Internetbanking am PC zu Hause.

T-Banking steht allen Kunden der Deutschen Telekom kostenlos im App Store entweder über die Suche "T-Banking" oder die Kategorie "Finanzen" zum Download bereit. Benötigt werden lediglich die Telekom Zugangsdaten (E-Mail-Adresse und Passwort).

Weitere Informationen unter http://www.fun.de, http://www.mwaysolutions.de, http://www.t-online.de

Über M-Way Solutions GmbH

Die M-Way Solutions GmbH ist der führende Technologie-Anbieter von Softwarelösungen zur automatisierten Umwandlung und Auslieferung von Web-Inhalten und Softwareapplikationen auf mobile Endgeräte. Mit unserem internationalen Entwicklerteam betreuen und unterstützen wir Premium-Marken sowie Mittelstandskunden bei ihren mobilen Internet Auftritten mit unserem Full-Service Portfolio. Neben der mobile Application & Content Plattform (mCAP) zur Entwicklung und Bereitstellung von Anwendungen, bieten wir umfangreiche Unterstützung bei der Bereitstellung und dem Betrieb von Anwendungen auf den unterschiedlichen Betriebssystem Plattformen wie Apple iPhone, Google Android, Blackberry, Symbian OS, J2ME und Brew. Unsere Serverplattform kann Ihren Content in der Darstellung optimiert an sämtliche auf dem Markt verfügbaren mobilen Endgeräte übertragen werden. Die Gerätedatenbank der M-Way Solutions GmbH umfasst dabei mehr als 5000 Endgeräte mit mehr als 14000 Profilen. Die von M-Way entwickelte Plattform zeichnet sich durch die vollständige Unterstützung aller relevanten Prozesse von der Erstellung der Inhalte und Anwendungen über das Qualitätsmanagement bis zur Auslieferung für den Endkunden aus.

© Alle erwähnten Firmen-, Waren- oder Dienstleistungsnamen können Warenzeichen oder Dienstleistungsmarken der entsprechenden Eigentümer sein.

Die fun communications GmbH mit Sitz in Karlsruhe entwickelt kundenspezifische IT-Komplettlösungen in den Bereichen Identity Management und Communication Services, Banking-Produkte sowie Smartcard-basierte Anwendungen im Internet. Seit Jahren hat sich fun communications erfolgreich mit seinen Anwendungen auf dem Markt etabliert: Deutsche Telekom AG, Lexware, Service Credit Union, Akademische Arbeitsgemeinschaft Verlag und die S-CARD Service gehören zu den Unternehmen, die auf Lösungen von fun communications vertrauen. fun communications engagiert sich in den Initiativen BITKOM e.V., baden-württemberg: connected (bwcon), CyberForum e.V., Mobile Region Karlsruhe, der Initiative GeldKarte e.V., der Freiwilligen Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter (FSM) und international in der Initiative OSIS (Open Source Identity Systems), in der Information Card Foundation, im Liberty Alliance Project und den Europäischen Technologie Plattformen eMobility und NESSI.