Afterbuy hilft dem Weihnachtsmann bei Geschenken in letzter Minute

(PresseBox) (Karlsruhe/ Krefeld, ) Bei eBay-Weihnachtseinkäufen in letzter Minute hilft das eBay-Abwicklungstool Afterbuy dem Weihnachtsmann dabei, dass die Geschenke noch pünktlich an Heiligabend unter dem Weihnachtsbaum liegen. Afterbuy gleicht die Kontoauszüge vollautomatisch mit den offenen Posten der Verkaufsliste ab. PowerSeller sparen sich so das zeitaufwändige Prüfen der Kontoauszüge und die Weihnachtseinkäufe können schneller verschickt werden. Möglich macht das die Integration des Banking-Clearing-Services fun Bank'n'Bonus onDemand in Afterbuy.

Das eBay-Abwicklungstool Afterbuy der VIA-Online GmbH fordert bankübergreifend und vollautomatisch die Kontoauszüge an und überprüft diese mit den bestehenden Verkaufstransaktionen. Der händische Start eines Banking-Programms und der Datentransfer zu Afterbuy entfallen durch den Einsatz des Banking-Clearing-Services fun Bank’n’Bonus onDemand. Das spart den zeitaufwändigen Abgleich der Kontoauszüge und beschleunigt die Logistikprozesse erheblich. Kann eine Zahlung nicht zugeordnet werden, wird sie automatisch zur manuellen Nachbearbeitung angezeigt.

Übersichtlichkeit, leichte Handhabung und Flexibilität haben Afterbuy die eBay-Auszeichnung „Beste Profilösung 2005“ gebracht. Mit Afterbuy kann der Nutzer mehrere eBay-Accounts unter einem Afterbuy-Account zusammenfassen. Auktionen aus den verschiedenen eBay-Accounts und anderen Vertriebswegen laufen dann gemeinsam in eine Auftragsübersicht. Auch bei Nutzung mehrerer Vertriebswege können ein gemeinsamer Produktbestand, ein Kundenstamm, ein Rechnungs-nummernkreis und ein gemeinsames Konto verwendet werden. Käufe eines Käufers bei verschiedenen Accounts werden automatisch zusammengefasst.

fun Bank’n’Bonus onDemand ermöglicht einen einheitlichen Zugangsweg zu nahezu allen deutschen Banken und wird über eine Webservice-Schnittstelle (XML, SOAP) angebunden. Die ASP-Lösung eignet sich nicht nur für Bankkonten, sondern ebenso gut für das Abrufen des Kontostands von Bonuspunkt- und Vielflieger-programmen sowie von Kreditkartenkonten.

Weitere Informationen unter www.afterbuy.de und www.fun.de