Ansprechpartner:in Bite PR (UK) +44 20 8735 9732

PFU Imaging Solutions Europe fördert Erfolg durch Partnerschaft

EMEA Imaging Channel Conference in Prag

Trotz des schwierigen Marktumfelds der vergangenen 12 Monaten, blickt PFU auf eine zuletzt erfolgreiche Entwicklung mit Umsatzanstieg und gestiegenen Verkaufsstückzahlen zurück. Auf der diesjährigen EMEA Imaging Channel Conference, die vom 12. bis 14. April in Prag stattfand, schrieb Mike Nelson, General Manager Sales Operations EMEA bei PFU, den Erfolg des Unternehmens der guten Zusammenarbeit mit den Imaging Channel Partnern in EMEA zu.

Im Zuge der Neustrukturierung der Fujitsu Tochterfirma PFU Imaging Solutions Europe Limited, fokussiert sich PFU auf seine Scannersparte, um das Wachstum zu fördern und das Profil des Unternehmens im Markt zu schärfen. Die jährliche PFU EMEA Imaging Channel Conference dient als führende internationale Plattform für neue Produkte und Lösungen aus dem Imaging Hardware- und Softwarebereich. Die dreitägige Veranstaltung in Prag ermöglichte mit über 300 Channel-Partnern aus 39 Ländern in EMEA, sowie 15 internationalen Journalisten, einen einzigartigen Einblick in den Dokumenten-Management-Markt.

Das Ziel der Konferenz lag darauf, die Gemeinschaft der wichtigsten Imaging Industrievertreter und Partner in EMEA weiterzuentwickeln. Das ermöglicht und fördert solide Geschäftsbeziehungen unter den führenden Imaging-Unternehmen, einschließlich Hersteller, Distributoren, Softwarehersteller, Fachhändler und Endanwender. Auf der Konferenz wurden ausserdem effektive Cross-Networking-Ansätze gefördert, mit denen viele neue Geschäftsbeziehungen enstehen und vertieft werden können.

Document Imaging, also das Scannen von Dokumenten sowie deren Bearbeitung, soll einen zunehmenden Einfluss auf Unternehmensziele und strategien haben. Es trägt zudem erheblich zur Kostenreduktion, sowie zur Verbesserung der Geschäftsprozesse in Unternehmen bei.

Robert Young, Manager for Business Development EMEA bei PFU, hob fünf Kerngebiete besonders hervor, die wichtig sind, um das regionale Wachstum von PFU zu stärken:

- Kostenreduktion
- Verbesserter Kundenservice
- Business Continuity
- Regulatory Compliance (Regelüberwachung)
- Umweltbewußtsein

Auf der Konferenz wurden folgende Auszeichnungen für besondere Partner und außergewöhnliche Projekte verliehen:

Spezialisiertester Partner 2009
- Indra (Spanien)

Innovativster Partner 2009
- ELO Digital Office GmbH (Deutschland)

Beste Leistungspartner 2009
- Alos GmbH (Deutschland)

- Gruppo B.D.F. SPA (Italien)
- Eskom (Polen)
- Northgate (UK)
- Informática El Corte Inglés (Spanien)
- Integrated Solutions for Business (Saudi Arabien)
- Al-Nawasi General Trading Co. (Kuwait)

Größte Einzelprojekte 2009
- Beta Systems ECM Solutions (Deutschland)
- Plugin S.r.l. (Russland)
- Ramec (Italien)
- Americana Computer Systems (UAE)
- Procedo (Belgien)
- Notarnet (Spanien)

Anerkennung für besondere Leistung 2009
- Jaidah Technology (Katar)

Die Imaging Channel Conference wurde dieses Jahr von folgenden Unternehmen unterstützt: Kofax, Fujitsu Technology Solutions, ELO, EMC, Global360, ABBYY, Able Tech, Docuware, Drivve, Itha, Office Gemini, Open Bee, ReadSoft, Scalaris, Silex und SMARTDoc.

Fujitsu EMEA Imaging Channel Programm: http://emea.fujitsu.com/...
Fujitsu Imaging Channel Conference in Prag: https://www.imaging-channel-conference.com

Über PFU Limited

PFU Limited, ein Tochterunternehmen von Fujitsu Limited, ist ein globales Unternehmen mit einem Umsatz von 1 Milliarde US-Dollar, das Computerhardware, Peripheriegeräte, Unternehmenssoftware und systeme designt, entwickelt, herstellt und vermarktet. PFU Limited ist seit über 20 Jahren im Document Imaging Scanner Business tätig. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.pfu.fujitsu.com/en/

Über PFU Imaging Solutions Europe Limited

Mit Aktivitäten in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) ist PFU Imaging Solutions Europe Limited, als ein Unternehmen des Fujitsu Konzerns, ein marktführender Anbieter von Dokumentenscannern für den professionellen Desktop- und Workgroup-Einsatz sowie für Produktionsumgebungen mit hohem Scanaufkommen. Weitere Lösungen von PFU Imaging Solutions Europe Limited umfassen biometrische Authentifizierungssensoren und Dot-Matrix-Drucker. Das Unternehmen wurde 1981 in Großbritannien gegründet und ist ein Tochterunternehmen von PFU Limited (Japan). Es verfügt neben seiner Zentrale in Großbritannien über eigene Niederlassungen in Deutschland und Italien. http://www.fujitsu.com/...

Copyright 2010 PFU Imaging Solutions Europe Limited. Alle Rechte vorbehalten. PFU und das PFU Logo sind eingetragene Warenzeichen von PFU Limited. Fujitsu und das Fujitsu Logo sind eingetragene Warenzeichen von Fujitsu Limited. Die übrigen Warenzeichen sind das Eigentum der jeweiligen Unternehmen. Nachfolgende Statements beruhen auf speziellen Betriebsbedingungen und implizieren keine Garantieansprüche oder Aussagen zur Markttauglichkeit oder Passfähigkeit für bestimmte Zwecke. PFU Imaging Solutions Europe Limited behält sich das Recht vor, jederzeit ohne Ankündigung Änderungen an den Aussagen, den Services, Produkten oder deren Garantie und den Leistungsangaben vorzunehmen.