Ansprechpartner:in Frau Silvia Finke +41 41 768 99 43

Marcel Schneider wird neuer Deutschlandchef bei Fujitsu

CEO Rolf Schwirz holt Top-Manager an Bord

Marcel Schneider, 46, wird Vorsitzender der Geschäftsführung der Fujitsu Technology Solutions GmbH und Senior Vice President Sales Cluster Germany. Schneider wird damit nicht nur das Geschäft in einem der wichtigsten Märkte für Fujitsu leiten, sondern gleichzeitig auch als Verantwortlicher für eine von drei Vertriebsregionen Mitglied des Executive Teams von Fujitsu in der Region CEMEA & I sein.

Marcel Schneider ist derzeit bei Microsoft als General Manager der sogenannten Multi-Country-Organisation in Zentral- und Ost-Europa (CEE) für das gesamte Geschäft aller 23 kleinen und mittleren Landesgesellschaften zuständig. Zuvor war der studierte Elektro- und Wirtschafts-Ingenieur Geschäftsführer und Leiter des Grosskundengeschäfts bei Microsoft in Deutschland. Frühere Stationen umfassen die Rolle des Vorsitzenden der Geschäftsführung und Vice President bei Sun Microsystems sowie die des General Managers bei Dell Computer für das Grosskundengeschäft.

Schneider übernimmt mit der Verantwortung für die Vertriebsregion Deutschland eine Schlüsselposition: Das Deutschland-Geschäft trägt erheblich zum Gesamtumsatz der Region CEMEA & I von Fujitsu bei. Von den rund 6.000 Mitarbeitern, die am Standort Deutschland für Fujitsu arbeiten, sind rund 2.000 für die Vertriebsregion Deutschland tätig.

Marcel Schneider wird voraussichtlich am 1. Oktober seine neue Position bei Fujitsu antreten.

Informationen zu Fujitsu finden Sie auch auf unseren Kanälen im Web 2.0:

Twitter: http://twitter.com/Fujitsu_DE
Facebook: http://www.facebook.com/...
Fujitsu-Blog: http://blog.de.ts.fujitsu.com
Fujitsu-Newsroom: http://de.fujitsu.com/...

Fujitsu ist einer der führenden internationalen Anbieter von ITK-basierten Geschäftslösungen. Mit rund 170.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in 70 Ländern. Ein weltweites Netzwerk von System- und Services-Experten, hochverlässliche Computer- und Kommunikationsprodukte und modernste Mikroelektronik liefern den Kunden einen echten Mehrwert. Im Geschäftsjahr 2009 (zum 31. März 2010) erzielte Fujitsu Limited(TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,6 Billionen Yen (50 Milliarden US-Dollar). Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.fujitsu.com

Fujitsu Technology Solutions ist der führende europäische IT-Infrastruktur-Anbieter. Mit seinem Angebot für Großunternehmen, kleine und mittelständische Firmen sowie für Privatkunden ist das Unternehmen in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas, des Nahen Ostens und auch in Indien vertreten. Im Rahmen seiner strategischen Ausrichtung auf "Dynamic Infrastructures" bietet das Unternehmen ein umfassendes Portfolio an IT-Produkten, Lösungen und Services - von PCs und Notebooks über Rechenzentrumslösungen bis hin zu Managed Infrastructure und Infrastructure-as-a-Service. Fujitsu Technology Solutions beschäftigt über 13.000 Mitarbeiter und ist Teil der globalen Fujitsu Gruppe. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter ts.fujitsu.com/aboutus oder http://ch.ts.fujitsu.com/....