Story Box-ID: 743001

FormFactor FRT Metrology Friedrich-Ebert-Straße 75, Haus 33 51429 Bergisch Gladbach, Deutschland https://www.formfactor.com/products/metrology/
Ansprechpartner:in Frau Christina Abholte +49 2204 843205
Logo der Firma FormFactor FRT Metrology
FormFactor FRT Metrology

Einfach und schnell: Berührungslose Oberflächenmessung rotationssymmetrischer Bauteile

Neuer MicroGlider® 500R von FRT mit Rotationstisch

(PresseBox) (Bergisch Gladbach, )
Fries Research & Technology (FRT) präsentiert die Weiterentwicklung des erfolgreichen MicroGlider® für rotationssymmetrische Bauteile.

Der neue MicroGlider® 500R handhabt problemlos bis zu 20kg schwere Bauteile. Die exzellente Wiederholbarkeit und Reproduzierbarkeit der Messergebnisse werden durch einen optimierten luftgelagerten Präzisions-Rotationstisch mit Nivellierung sichergestellt.

Das System basiert auf der bewährten FRT Multi-Sensor Technik und ist für den Einsatz in Forschung und Entwicklung gleichermaßen geeignet wie für fertigungsbegleitendes Prüfen. Dank des optisch chromatischen Messverfahrens werden Prüflinge, wie z.B. Ventilsitze oder Dichtungen, zerstörungsfrei und schnell untersucht.

Mit dem MicroGlider® 500R können große und schwere Bauteile mit hoher Genauigkeit und Geschwindigkeit gemessen werden. Als Messmodi stehen sowohl ein interaktiver als auch ein automatischer Mess- und Auswertemodus zur Verfügung, bei dem vorkonfigurierte Prüfprogramme auf Knopfdruck gestartet werden können.

Oberflächenmesstechnik von FRT

FormFactor FRT Metrology

Die Fries Research & Technology GmbH (FRT) bietet 3D-Oberflächenmesstechnik für die Forschung und Produktion. Mit Mikro- und Nanometerauflösung liefern die mehrfach ausgezeichneten Messsysteme berührungslos und zerstörungsfrei sowie wahlweise vollautomatisch, Informationen über die Topographie, Struktur, Stufenhöhe, Rauheit, Verschleiß, Dickenvariation, Schichtdicke und viele andere Parameter.

Mehr als 500 Anlagen sind weltweit bei Unternehmen aus den Branchen Automotive, Halbleiter, Mikrosystemtechnik, Optik, Solar/Photovoltaik und weiteren im Einsatz. Das Unternehmen unterhält Tochtergesellschaften in den USA und China sowie ein Vertriebs- und Servicenetz in den USA, Asien und Europa.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten