Open Text entscheidet sich für Service Management Lösung von FrontRange

Kundengewinn:

(PresseBox) (Unterschleißheim, ) Unterschleißheim, 19. Oktober 2005 – FrontRange Solutions, führender Anbieter von Lösungen für IT-Service Management und CRM für kleine, mittlere und große Unternehmen gibt be-kannt, dass Open Text FrontRange’s aktuelle Lösung für IT Service Management unternehmensweit im Customer Support installieren wird. Der größte unabhängige Anbieter von Enter-prise Content Management (ECM) –Lösungen wird FrontRange Incident und FrontRange Problem Management weltweit in UK, Australien, Kanada, USA, Singapur und Deutschland ein-führen, um seine Management Prozesse zu optimieren.
Open Text verfügt über 13.000 Installationen in 114 Ländern mit gut 20 Mio. Arbeitsplätzen. „Wir achten in unseren Support Centern des-halb besonders auf konsistente Kunden-Service-Prozesse und auf konsolidierte Datenquellen“, erklärt Dave Wareham, Senior Vice Pre-sident Customer Support bei Open Text. „Vor diesem Hintergrund haben wir mit FrontRange eine feste Partnerschaft geschlossen und sind mit der ausgezeichneten Betreuung hochzufrieden.“
Das FrontRange-Team hat von Anfang an eng mit Open Text zusam-mengearbeitet. Ziel war zunächst, die Erfolgsfaktoren des Geschäfts sowie existierende Geschäftsabläufe zu verstehen. Dann wurde auf Basis die brandaktuellen Service Management Module für Open Text als maßgeschneiderte Lösung mit Best Practices angepasst. “Open Text profitiert davon“, meint Steve Feeney, FrontRange’s Sales Direc-tor, Northern Europe, „dass unsere neue, auf Microsoft .NET basie-rende IT Service Management Lösung, von Grund auf entwickelt wur-de, um ITIL und andere Best Practices zu unterstützen.“
Nutzen und Leistungsfähigkeit musste die FrontRange-Lösung zu-nächst in einer Pilotinstallation beweisen, ehe jetzt der Roll-Out ver-einbart wurde. Dabei ist auch die Integration existierender Drittlö-sungen ein wichtiger Aspekt, um zu garantieren, dass übliche Vorge-hensweisen in Bezug auf jeden aufgenommenen Zwischenfall ange-wendet werden können.
“Die FrontRange-Lösung ermöglicht es uns, unsere Customer Mana-gement Prozesse zu vereinheitlichen und sicher zu stellen, dass wir einen konsistenten Best-Practices-Ansatz bei der Betreuung jedes Kunden verfolgen”, so Wareham.

„Außerdem,” ergänzt Feeney, “wird Open Text aus der umfangreichen Bandbreite an ITSM-Reports Nutzen ziehen. Anwender können Trends erkennen, die umgekehrt helfen, Kunden weltweit eine gesteigerte Service Level zu bieten.“
Die neue modular aufgebaute ITSM-Suite wurde von FrontRange mit dem Ziel entwickelt, höchsten Ansprüchen in allen Integrations- und Service Management-Fragen gerecht zu werden. Voll anpassbar, ska-lierbar sowie zeit- und ortsunabhängig zugänglich handelt es sich um eine kostengünstige Lösung, die verbesserte Produktivität mit maxi-malem Kundenservice verbindet.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.