Story Box-ID: 208338

Ansprechpartner:in Frau Veronika Bliem / Christiane Conrad +49 89 1730190

FrontRange Solutions auf der Systems 2008

Messefokus liegt auf integrierten Service Management-Lösungen für ITSM, Client Lifecycle und IT Asset Management

FrontRange Solutions stellt vom 21. bis 24. Oktober 2008 auf der Systems in München seine neuen Produkte vor. Zusammen mit dem Partner CANCOM wird das Unternehmen in Halle B1, Stand 550 seine Multi-Plattform-Lösungen in den Bereichen IT Service Management (ITSM), Client Lifecycle und IT Asset Management präsentieren. Als Messepremiere zeigt FrontRange Solutions die neuste Version von Enteo Client Lifecycle Management. Des Weiteren stellt das Unternehmen die Enteo Management Suite für Citrix vor.

Im Bereich IT Service Management können sich Messebesucher über die FrontRange Software ITSM 6.1. informieren. Die Lösung unterstützt Unternehmen dabei, gesetzliche Vorgaben und Compliance-Anforderungen zu erfüllen und stabile Geschäftprozesse sowie IT-Abläufe zu etablieren. ITSM 6.1 umfasst erweiterte Funktionen wie ein einfach zu installierendes Service Level Management sowie die Möglichkeit zur VoIP-Kommunikation über Click-to-Call. Mit ITSM 6.1 lässt sich zudem die CMDB (Configuration Management Database) visuell darstellen.

Außerdem bekommen interessierte Messebesucher am Stand von FrontRange Solutions die Gelegenheit, mehr über die Ende September 2008 gelaunchte Version 8.0 von Centennial Discovery zu erfahren. Bei dieser Lösung handelt es sich um eine dynamische Multi-Plattform-Lösung, die alle im Netzwerk installierten Hardware- und Software-Komponenten inventarisiert. Durch die Integration von Centennial Discovery 8.0 in die FrontRange Solutions-Produkte ITSM, HEAT und Enteo Client Lifecycle Management können verschiedene Abteilungen im Unternehmen auf die IT Audit-Informationen zugreifen.

FrontRange Solutions ist einer der führenden Anbieter für IT Service- und Client Lifecycle Management. Das 1989 gegründete Unternehmen verbindet seine Lösungen FrontRange Service Management und Enteo Client Lifecycle Management über die voll integrierte Plattform FrontRange Foundation. Das Portfolio ergänzt FrontRange Voice, eine innovative VoIP Contact Center Software für die Automatisierung des First Level Supports. Außerdem profitieren FrontRange-Kunden von GoldMine Enterprise Edition, einer leistungsstarken Suite für Customer Relationship Management (CRM). Abgerundet wird das Angebot von Centennial Discovery, einer Software für die dynamische Nachverfolgung des gesamten IT Bestands, Centennial License Manager, einer Lösung für effektives Software Asset Management und Centennial DeviceWall, einer Sicherheitssoftware gegen die unerlaubte Übertragungen von Unternehmensdaten auf portable Speichermedien.

Die FrontRange Solutions Deutschland GmbH und Centennial Software sind hundertprozentige Töchter der amerikanischenFrontRange Solutions mit weltweit mehr als 150.000 Kunden. Die deutsche Zentrale in Unterschleißheim bei München ist mitverantwortlich für die Region Zentral- und Osteuropa (CE Europe). FrontRange bietet international tätigen mittelständischen und großen Unternehmen eine breite Palette an aufeinander abgestimmten Business Service Management-Lösungen.