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FRECH – Kundezufriendeheit ist oberstes Gebot

(PresseBox) (Füssen, )
OSKAR FRECH GmbH + Co.KG in Schorndorf hatte zum 1. After Sales Meeting eingeladen und Käufer und Anwender aus mehreren Ländern waren dabei.
Über 40 Druckgießer waren der Einladung gefolgt und konnten sich bei der perfekt organisierten Veranstaltung über Service und Support in den Werken von FRECH vor Ort informieren.

Im Werk Urbach bekam man Einblick in den Reparaturservice und den Gebrauchtmaschinenhandel. Aufs sorgfältigste werden hier die Maschinen gewartet, generalüberholt und bewertet. Wie wichtig die regelmäßige Schließteil Kontrolle sein kann erläuterte Herr Schultheiß, Vertrieb Dienstleistungen und Gebrauchtmaschinen, an verschienen Beispielen. Dass die regelmäßige Wartung der Schließteile eine ca. 20%ige Kosteneinsparung bringt hat doch einige der Besucher erstaunt.

Herr Balbier, vom Trainerteam im Versuchstechnikum Weiler, konnte eindrucksvoll demonstrieren wie grundlegend wichtig die Schulung von Mitarbeitern an den Maschinen ist. Zu viel Geld geht bei vielen Betrieben durch unsachgemäße Handhabung im Gebrauch mit den teuren Maschinen verloren, wenn die vielfältigen Möglichkeiten einer Druckgussmaschinen zum Teil nur zu 40 % ausgenutzt werden.

Laut der Organisatorin, Frau Gramm, besuchen ca.120 Personen im Jahr eine 2,5 Tage dauernde Schulung bei der FRECH und helfen dadurch ihren Betrieben z.B. die Zyklus- und Verschlusszeiten zu verbessern oder den Energieverbrauch zu senken. Im Technikum können FRECH Kunden auch Ihre Formen bemustern lassen, um eine Optimierung ihrer Produkte zu erreichen.

Bei FRECH sind etwa 6.000 Ersatzteile permanent auf Lager verfügbar und über 11.000 Ersatzteile wurden im letzten Jahr in 45 Länder verschickt. Ein Serviceteam aus 10 Personen um Michael Kögeter betreut die Kunden im Innendienst. Das After Sales Team ist täglich von 7-18 Uhr zu erreichen und berät die Kunden per Remote, Hotline oder schickt die Servicetechniker zum Kunden. Ungefähr 1.000 Service Einsätze von 25 Außendiensttechniker wurden im letzten Jahr verbucht sowie 4-5.000 Beratungen bzw.Wartungen wurden online oder per remote ausgeführt.

Nach einem informativen und interessanten Anwendertag ließ es sich Dr.-Ing. Ioannis Ioannidis nicht nehmen den Teilnehmern für Ihr Interesse zu danken und versprach weitere Veranstaltungen in dieser Art für die Zukunft. Für FRECH ist die Kommunikation mit Ihren Mitarbeitern und die Zufriedenheit der Kunden oberstes Gebot.
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