+++ 811.852 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Robotergreifer WSG 32-68

Greifprozessüberwachung, Cleanline

(PresseBox) (Villingen-Schwenningen, ) Elektrischer Kompaktgreifer mit integrierter Greifsteuerung und vollständig abgedeckten Führungen.

Trotz seiner geringen Baugröße verfügt der WSG 32 über eine integrierte Greifsteuerung mit Ethernet-Anschluss und je einem Sensorport in den Grundbacken. Herzstück des Greifers ist ein langlebiger bürstenloser Präzisionsantrieb mit enormer Leistungsdichte. Die präzise Riemenkinematik mit gut dimensionierten Führungen sorgt für eine hohe Greifgenauigkeit und Wiederholbarkeit. Durch die vollständig abgedeckten Führungsbahnen ist der WSG 32 leicht zu reinigen (Cleanline).

Die Konfiguration des WSG 32 erfolgt über das integrierte Web-Interface, welches dank benutzerführender Hilfetexte und des übersichtlichen Layouts eine intuitive Bedienung ermöglicht.

Der WSG 32 eignet sich für anspruchsvolle Automationslösungen, bei denen auf Flexibilität und Sauberkeit Wert gelegt wird. Insbesondere das präzise Greifen, mit integrierter Greifteildetektion und -überwachung, und Manipulieren kleiner bis mittlerer Werkstücke in verschmutzungsarmer Umgebung, wie in Bereichen der flexiblen, sensitiven Montage, Prüf- und Testfeldern, Labor, Medizintechnik, Pharma- und Kosmetikindustrie, spielt der WSG 32 seine Stärken voll aus.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.