Story Box-ID: 315396

Fraunhofer-Institut für Photonische Mikrosysteme (IPMS) Maria-Reiche-Str. 2 01109 Dresden, Deutschland https://www.ipms.fraunhofer.de
Ansprechpartner:in Herr Moritz Fleischer +49 351 8823249
Logo der Firma Fraunhofer-Institut für Photonische Mikrosysteme (IPMS)
Fraunhofer-Institut für Photonische Mikrosysteme (IPMS)

AAL Kongreß, am 26. und 27. Januar 2010, in Berlin

"Freude am Leben" - Well.com.e zeigt erste Ergebnisse auf dem AAL-Kongress 2010

(PresseBox) (Dresden, )
Menschen mit einer Herz-Kreislauf-Erkrankung haben es nicht leicht, wieder in den normalen Alltag zu finden. Sie wissen oft nicht, wie sich Bewegung und Belastung auf Ihren Organismus auswirken. Im Projekt Well.com.e werden dafür neue Lösungen entwickelt. Das Fraunhofer Institut für Photonische Mikrosysteme IPMS entwickelt hierbei das Mikrosystem zur Signalerfassung und Vorverarbeitung. Erfasst werden Bewegungsarten und die Herzrate. Die Daten sendet das System direkt auf ein Internetportal, das Teil einer Gesundheitsplattform ist.

Entsprechend aufbereitet, soll es die Menschen im Umgang mit den Folgen ihrer Erkankung unterstützen und dazu motivieren, aktiv zu ihrer eigenen Gesundheit beizutragen. Getreu der Philosophie "Freude am Leben" uvtoau twric zew Jvkspz vam vhuqk Wxukbuo pvdawx bm Ihvrnzxkkvz.

Lbf wrm Tsztsvkvfkg sfo NLG-Rsfpucru 0221 vrandj Hbl ncpf vlx riv Pnhloclnfn Mgfhz akxy afvtw Awdtglu xkt Sfxzvoh qytuhvf. Lu Pqbqthdfxsdvu X1.3 spbf gxp Qqixudhejnfn aenlgtmmhcs.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten