Story Box-ID: 227165

Franken & Vogel GmbH Kurt-Schumacher-Str. 41h 55124 Mainz, Deutschland http://www.fuv.com
Ansprechpartner:in Franken & Vogel GmbH +49 6131 144060
Logo der Firma Franken & Vogel GmbH
Franken & Vogel GmbH

Franken & Vogel setzt auf Archivierungstechnologie von IPEX

(PresseBox) (Mainz, )
Der IT-Dienstleister Franken & Vogel GmbH aus Mainz bietet professionelle Hard- und Softwarelösungen für Industrie und Mittelstand. Sowohl in kleinen wie auch in größeren Unternehmen wächst aktuell der Bedarf zur Archivierung und Recherche aller unternehmensweit generierten und empfangenen E-Mails. Denn seit 2002 müssen laut Gesetzgeber E-Mails bis zu 10 Jahre archiviert werden. Insbesondere dann, wenn diese für die Besteuerung des Unternehmens relevant sind oder Vertragliches regeln.

Mit der IPEX-E-Mailarchivierung erhalten Unternehmen eine gleichsam leistungsstarke wie hervorragend integrier- und skalierbare komplette Softwaresuite zur Archivierung und Recherche aller E-Mails. Die Installation erfolgt entweder auf dedizierter Hardware oder über die Virtualisierungssoftware auf einem vorhandenen Serversystem – in jedem Fall aber zentral und platzsparend.

Die Bedienung ist denkbar einfach: Über ein Webinterface können Mitarbeiter alle Mails recherchieren. Die integrierte Volltextsuche übertrifft bei weitem die Suchfunktionen gängiger E-Mail-Programme und hilft, viel Zeit zu sparen. Es werden alle gesendeten und empfangenen Mails automatisch und ohne aufwendiges Vorsortieren zentral archiviert. Versehentliches Löschen sowie zeit- und nervenraubende Wiederherstellungen vom Backup gehören damit zur Vergangenheit.

Informationen zur Datensicherheit, Archivierung: www.email-archiv.net

Franken & Vogel GmbH. IT-Kompetenz für Industrie und Mittelstand.
Qualität ist unser Auftrag.

Franken & Vogel GmbH

IT-Kompetenz für Industrie u. Mittelstand in Mainz.
IPC-Systeme u. -Lösungen, Hard- u. Software.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten