Tagesgeld, Festgeld & Co.: Geldanlage-Vergleich.net informiert und vergleicht

(PresseBox) (Leipzig, ) Wer sich am Finanzmarkt zurechtfinden will, muss sich umfassend informieren und einen Überblick verschaffen. Doch gerade für Laien, die zum ersten Mal in Berührung mit Themen wie Tagesgeld, Festgeld, Forex oder Edelmetallen kommen, ist das kein Leichtes. Das neue Finanzportal http://www.geldanlage-vergleich.net/... erläutert nachvollziehbar eine Vielzahl von Anlagemöglichkeiten und ergänzt das Angebot mit übersichtlichen Vergleich und einfachen Rechnern. So informiert das Onlineportal über sichere Geldanlagen wie beispielsweise Tagesgeld und Festgeld. Wer schnell und einfach einen Überblick über die aktuellen Angebote erhalten möchte, sollte den Tagesgeldrechner oder den Festgeldrechner zu Hilfe nehmen. Anhand der Anlagesumme und der Laufzeit erhalten Leser in Sekundenschnelle eine Tabelle mit den besten Angeboten inklusive der zu erwartenden Rendite.

Eine Kapitalanlage sollte man nach der persönlichen Zielsetzung auswählen. Bevor man sich für ein Produkt entscheidet, müssen die eigene Risikobereitschaft und Vorstellungen hinsichtlich der Sicherheit klar definiert sein. Auch rationales Handeln, ein kühler Kopf und einige klare Regeln sind auf dem Weg zu einer attraktiven Rendite sehr hilfreich. Damit die Rendite am Ende nicht der Steuer zum Opfer fällt, darf selbstverständlich auch der steuerliche Aspekt der Kapitalanlagen nicht unter den Teppich gekehrt werden. Dieser wird zu allen Anlageprodukten unter http://www.geldanlage-vergleich.net/... umfassend erläutert, das Thema Abgeltungssteuer und Freistellungsauftrag natürlich eingehend erklärt.