Sparplan.de bietet Verbrauchern Informationen zu Sparplänen als Geldanlage

Als Fachportal für Anleger mit Fragen zum Thema Sparpläne bietet Sparplan.de detaillierte Informationen, Vergleiche und Rechner sowie die Möglichkeit einer kostenlosen Beratung

(PresseBox) (Leipzig, ) Mit www.sparplan.de ist seit wenigen Wochen ein Informationsportal im Netz, welches sich ausschließlich dem Thema Sparen mit mittel- und langfristigen Sparplänen widmet. Dabei wird aktuell auf insgesamt 14 unterschiedliche Sparplantypen eingegangen und diese detailliert vorgestellt. Die Palette reicht dabei vom Banksparplan bis zum Prämiensparplan und Zertifikate-Sparplan.

Auch auf besondere Vorsorgesituationen wird eingegangen, in dem Sparpläne für Kinder bzw. Möglichkeiten, für die eigenen Kinder Geld anzulegen, vorgestellt werden.
Der unter http://www.sparplan.de/... zu findende Rechner ermöglicht die Berechnung der Gesamtrendite auch kompliziert strukturierter Sparpläne, indem er einmalige und monatliche Anlagebeträge, beliebig viele Zinsstaffeln und Bonuszahlungen berücksichtigt. Auf diese Weise lassen sich die teilweise komplett unterschiedlich aufgebauten Angebote verschiedener Banken direkt miteinander vergleichen und das beste Angebot finden.

Unter http://www.sparplan.de/... können Anleger auf Wunsch eine kostenlose und unverbindliche Beratung zum Thema Kapitalanlagen anfordern. Ansonsten stehen ihnen für alle vorgestellten Sparplantypen detaillierte Vergleiche und Tests zur Verfügung.

Sparplan.de ist ein Projekt von franke-media.net, zu dessen Portfolio unter anderem die seit Jahren erfolgreichen Finanzportale www.tagesgeldvergleich.net und www.online-kredite.com gehören. Auf Sparplan.de bietet franke-media.net seinen Lesern Informationen, Vergleiche und Rechner rund ums Thema Sparen und Sparpläne, stellt verschiedenste Typen von Sparplänen vor und informiert über steuerliche Fördermöglichkeiten.