Story Box-ID: 572774

franke-media.net Motteler Straße 23 04155 Leipzig, Deutschland http://www.franke-media.net
Ansprechpartner:in Frau Christina Körpert
Logo der Firma franke-media.net

MoneYou senkt Festgeld-Zinsen für 6 und 12 Monate

Online-Festgeld der ABN AMRO Bank bietet ab sofort nur noch bis zu 1,90 Prozent

(PresseBox) (Leipzig, )
Tagesgeldrechner.info berichtet: MoneYou hat die Konditionen beim Festgeldkonto geändert. Für die Laufzeiten von 6 und 12 Monaten können sich Kunden maximal 1,90 Prozent Zinsen p.a. sichern. Für Anleger, die auf kurzfristige Anlagezeiträume setzen, ist das 6-monatige Festgeld von MoneYou noch immer empfehlenswert.

Nach Angaben von MoneYou ist die aktuelle Konditionsänderung der aktuellen Situation am Finanzmarkt geschuldet. Der Leitzins verharrt auch weiterhin auf seinem historischen Tief von 0,75 Prozent, eine Erhöhung wird nach Prognosen von Volkswirten auch in der nahen Zukunft nicht eintreten.

Bis zu 2,013 Prozent Zinsen p.a. für 12 Monate

Von der Zinssenkung bei MoneYou sind alle Festgelder betroffen, die ab dem 7. Februar 2013 neu bei MoneYou angelegt werden. Alle bestehenden Festgeldanlagen werden mit dem ursprünglich abgeschlossenen Zinssatz weitergeführt. Die hohe Planungssicherheit ist einer der vielen Vorteile beim Festgeld. Der vereinbarte Zinssatz ist über die gesamte Laufzeit garantiert. Während das 6-monatige MoneYou Festgeld mit 1,80 Prozent p.a. noch immer eines der Top-Angebote im Vergleich ist, wurde die niederländische Direktbank bei der Laufzeit von 12 Monaten von COREALDIRECT überholt. Mit 2,013 Zinsen p.a. und einer Einlagensicherung in Millionen-Höhe ist das Angebot der COREALCREDIT Bank eine gute Anlagemöglichkeit für ein Jahr. Mehr zum COREALDIRECT Festgeld: http://www.tagesgeldrechner.info/...

Das Marktgeschehen für Spargelder ist momentan sehr dynamisch. Bereits in den letzten Wochen haben zahlreiche Banken ihre Zinsen heruntergeschraubt. Während das niedrige Zinsniveau vor allem Schuldnern entgegenkommt, müssen Sparer aufmerksam bleiben. Gerade zinsorientierte Anleger müssen den Markt beobachten und regelmäßig einen Blick auf den Festgeld-Vergleich unter http://www.tagesgeldrechner.info/... werfen. Insbesondere kurzfristige Laufzeiten werfen noch eine akzeptable Rendite ab. Nach Expertenmeinung ist eine längerfristige Bindung derzeit nicht sinnvoll, davon abgesehen, dass die mageren Zinsen Anlegern kaum Anreiz dazu bieten dürften.

Festgeld-Rechner

Franke-media.net betreut die Pressearbeit der Concitare GmbH. Die Concitare GmbH betreibt Vergleichs- und Finanzportale: Die Finanzportale www.Tagesgeldrechner.info bietet Lesern neben einem professionellen Tagesgeldrechner sowie Festgeldrechner unabhängige Vergleiche und Ratgeber mit Fachwissen über Tagesgeld und Festgeld an.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten