Konditionen und Vergleichssieger im Girokonto-Bereich im Mai 2010

Auch im Mai 2010 gab es eine Vielzahl an Zins- und Konditionsänderungen bei führenden Girokontoangeboten, welche hier zusammenfassend vorgestellt werden.

Kostenloses-girokonto.net informiert: Auch bei den Konditionen für Girokonten hat sich im Mai 2010 einiges getan, so dass sich neue Spitzenreiter beim Guthabenzins und andere Veränderungen im Konditionsgefüge ergeben haben. Für einige interessante Produkte die wichtigsten Änderungen dieses Monats in der Zusammenfassung:

Nur noch 1,65 Prozent Zinsen pro Jahr gibt es aufs Guthaben des Kreditkartenkontos beim DKB Cash Girokonto. Wie der Konditionsübersicht unter http://www.kostenloses-girokonto.net/... entnommen werden kann, bleibt das Konto aber nach wie vor äußerst interessant, da es auch ohne Mindestgehaltseingang dauerhaft kostenlos ist und mit der zum Konto gehörenden Kreditkarte weltweit kostenlos Bargeld an Geldautomaten abgehoben werden kann.

Ebenfalls runter mit den Zinsen ging es beim Wüstenrot Girokonto, dessen aktuelle Konditionen unter http://www.kostenloses-girokonto.net/... nachgelesen werden können. Aufs Girokonto an sich gibt es jetzt nur noch 0,33 Prozent Zinsen pro Jahr und auf das separat erhältliche Tagesgeldkonto immerhin noch 1,33 Prozent Zinsen pro Jahr. Im Tagesgeldvergleich auf http://www.tagesgeldrechner.info/... landet das Wüstenrot Tagesgeld mit diesem Zinssatz allerdings nur im Mittelfeld.

Der dritte Anbieter, der im Mai die Verzinsung senkte, ist die netbank. Beim netbank giroLoyal gibt es seitdem – wie die Daten auf http://www.kostenloses-girokonto.net/... zeigen – nur noch 2,10 Prozent Zinsen pro Jahr aufs Girokonto, wenn dort regelmäßiger Geldeingang nachgewiesen werden kann. Ansonsten kann das ebenfalls kostenlose Tagesgeldkonto in Anspruch genommen werden, welches immerhin noch mit 1,40 Prozent Zinsen pro Jahr aufwartet.

Das Fachportal kostenloses-girokonto.net vergleicht und bewertet Kontoangebote in erster Linie von Direktbanken, welche ihren Kunden eine kostenlose Kontoführung - also den Wegfall jeglicher Kontoführungsgebühren - anbieten. Neben umfangreichen Vergleichen können Kunden auf dem Portal mit dem integrierten Girokontorechner auch für den spezifischen Einzelfall durchrechnen lassen, welches Girokonto für sie am günstigsten ist.