Story Box-ID: 472043

franke-media.net Motteler Straße 23 04155 Leipzig, Deutschland http://www.franke-media.net
Ansprechpartner:in Frau Christina Körpert
Logo der Firma franke-media.net

Finanztest: Testsieg für IKB direkt beim 3-jährigen Festgeld

Das IKB direkt Festgeldkonto überzeugt mit 4 % Zinsen p.a. für 36 Monate

(PresseBox) (Leipzig, )
Festgeld-Zinsvergleich.net berichtet: Die IKB direkt hat mit ihren Konditionen für das dreijährige Festgeld überzeugt und wurde zum Testsieger gekürt. Die Zeitschrift Finanztest (01/2012) nahm im Bereich Geldanlage insgesamt 94 Banken unter die Lupe. Mit 4,00 % Zinsen p.a. überzeugte die Direktbank der IKB Deutsche Industriebank AG und setzte sich für die Laufzeit von 36 Monaten gegen ihre Konkurrenten durch.

Die IKB direkt bietet einen sehr breiten Anlagehorizont von 1 bis 120 Monaten. Somit haben Anleger die Möglichkeit, relativ flexibel zu bleiben und ihr IKB direkt Festgeld ganz an die eigenen Sparziele anzupassen. Für die unterjährige Anlage können sich Sparer bereits bis zu 2,70 % Zinsen pro Jahr sichern. Auch mit 3,10 % Zinsen für einen Zeitraum von 12 Monaten liegt die IKB direkt im Vergleich mit laufzeitidentischen Festgeld-Offerten unter http://www.festgeld-zinsvergleich.net/... unter den Top-Anbietern.

Mit dem Festgeldkonto der IKB direkt können sich Verbraucher bis zu 4,20 % Zinsen p.a. auf ihr Guthaben sichern. Ab der 2-jährigen Laufzeit können sich Kunden zwischen der Wiederanlage der Zinsen oder der jährlichen Zinsgutschrift entscheiden. Zwar wird eine Mindestanlage von 5.000 Euro vorausgesetzt, hinsichtlich der Höhe des Anlagebetrages gibt es allerdings keine Einschränkungen. Die können Kunden auch vollkommen beruhigt ausnutzen, denn über den die Einlagensicherung der IKB Deutsche Industriebank AG sind die Einlagen eines jeden Kunden bis 654,75 Millionen Euro abgesichert.

Wie unter http://www.tagesgeldrechner.info/... nachzulesen ist, ist das Festgeldkonto ist vollkommen kostenlos.

Franke-media.net betreut die Pressearbeit der Concitare GmbH. Die Concitare GmbH betreibt Vergleichs- und Finanzportale: Das große Finanzportal www.Tagesgeldrechner.info bietet Lesern neben einem professionellen Tagesgeldrechner sowie Festgeldrechner unabhängige Vergleiche und Ratgeber mit Fachwissen über Tagesgeld und Festgeld an. Unter www.Kostenloses-Girokonto.net informieren sich Kunden täglich über die besten Girokonto-Angebote im Girokonto-Vergleich. Auf www.sofortkredite.net beantragen Leser die günstigsten Kredite aus umfangreichen Kreditvergleichen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten