Story Box-ID: 493560

FRANKE Entfettungs- und Reinigungsanlagen GmbH Postfach 91 11 45 45536 Sprockhövel, Deutschland http://www.franke-anlagen.de
Ansprechpartner:in Herr Dirk Höflich +49 2324 77743
Logo der Firma FRANKE Entfettungs- und Reinigungsanlagen GmbH
FRANKE Entfettungs- und Reinigungsanlagen GmbH

Reinigungssystem mit außergewöhnlichen Dimensionen

Franke Entfettungs- und Reinigungsanlagen GmbH liefert Reinigungsanlage mit einem Badvolumen von 8.000 Liter zum Reinigen von Metallteilen vor dem Härten

(PresseBox) (Sprockhövel, )
Die Reinigung vor dem Härten ist qualitätsentscheidend in der Metallbearbeitung. Warum? Nur saubere, d. h. späne- und ölfreie sowie trockene Bauteile lassen sich fehlerfrei härten; Zeit und Kosten für die Nacharbeit der Ausschussteile lassen sich wesentlich reduzieren. Franke Entfettungs- und Reinigungsanlagen GmbH hat jetzt für eine Lohnhärterei eine Reinigungsanlage installiert, die erheblich zur Erweiterung des Angebotes des Unternehmens beiträgt.

"Besondere Herausforderung bei unserem jüngsten Projekt waren die Dimensionen", erklärt Dirk Höflich, Geschäftsführer der FRANKE Entfettungs- und Reinigungsanlagen GmbH. "Wesentliche Anforderung war, dass in der Reinigungsanlage große Fertigungsteile mit Hinterschneidungen und Sacklöchern gereinigt werden können. Daher ist es zwingend notwendig, die Kammer der Reinigungsanlage fluten zu können." In dem speziell für den Kunden entwickelten Reinigungssystem ist eine Rotation von 360 Grad möglich, Teile können wahlweise gedreht oder geschwenkt werden.

Während des Reinigens mittels eines wässrigen Reinigungsverfahrens werden in der Anlage mehrere Stufen durchlaufen, bei denen die Bauteile im Spritz- und Tauchverfahren sowie mit Ultraschall gereinigt werden. Für die Kammerflutung werden im Reinigungstank 5800 l Reinigungsmedium vorgehalten. Um die Verschmutzungen zu entfernen und die Standzeit der Bäder zu verlängern, wurden Beutelfilter und Ölabscheider integriert.

Die Abmessungen der Reinigungsanlage: 1200 x 900 x 900 mm
Nutzgewicht: bis 2000 kg

FRANKE Entfettungs- und Reinigungsanlagen GmbH

Seit mehr als 30 Jahren fertigt die FRANKE Entfettungs- und Reinigungsanlagen GmbH (ehemals franco Walter Franke GmbH), neben Reinigungsanlagen und Entfettungsanlagen Teilereinigungsanlagen, Metallreinigungsanlagen sowie Konservierungsanlagen. Im Rahmen des Sondermaschinenbaus werden auch spezielle und ganz individuelle Anlagen entworfen und Projekte in außergewöhnlichen Größenordnungen umgesetzt. Die angebotenen Reinigungssysteme reichen von Einkammeranlagen mit ein bis mehreren Mediumtanks über Durchlauf-Reinigungsanlagen, Tauch-Reinigungsanlagen und Sonderanlagen für spezielle Anwendungsgebiete.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten