Jetzt Verfügbar: Toshiba Teli CleverDragon mit 12 Megapixel, 25 fps und Global Shutter

(PresseBox) (Pullach b. München, ) Für höchste Ansprüche ohne Kompromisse bei der industriellen Bildverarbeitung hat Toshiba Teli die CleverDragon-Kamera CSC12M25BMP19 vorgestellt. Die Kamera bietet einen monochromen CMOS-Chip (Sensorgröße 24,6 mm × 18,5 mm) mit 4096 × 3072 aktiven Bildpunkten bei einer Pixelgröße von 6 x 6 ?m, der bei voller Auflösung 25 Bilder pro Sekunde ausgeben kann. Die Bildrate lässt sich durch die Auswahl bestimmter Regions of Interest (ROI) noch weiter steigern - so sind bei der Ausgabe einzelner Bildzeilen mit 10 Bit Datentiefe bis zu 48 662 fps möglich. Darüber hinaus ermöglicht der lichtempfindliche Sensor Aufnahmen mit geringem Bildrauschen und - dank Multislope-Belichtungsverfahren - mit hohem Dynamikumfang. Der Global Shutter ermöglicht eine verzerrungsfreie Aufnahme von schnell bewegten Objekten, wie es für die meisten Machine-Vision-Anwendungen erforderlich ist.

Das 75 mm × 75 mm × 69,5 mm große CleverDragon-Gehäuse verfügt über ein auf die Dimensionen des CMOS-Sensors abgestimmtes TFL-II-Gewinde mit 48 mm Durchmesser, so dass kompakte Objektivkonstruktionen mit hoher optischer Qualität ermöglicht werden. Per optionalem Adapter können ebenfalls reguläre F-Mount-Objektive angeschlossen werden. Über zwei rückseitig angebrachte CameraLink-Schnittstellen werden die monochromen Bildsignale in 8 oder 10 Bit Datentiefe ausgegeben.

Darüber hinaus bietet Framos nun auch ein breites Spektrum an "ready to order" Kabel für die Bildverarbeitung und industrielle Applikationen an. Die Kabel sind für alle gängigen Schnittstellen wie z.B. USB, FireWire, GigE, CameraLink und Analog verfügbar. Alle Kabel sind sowohl in der Standardausführung (gerade Stecker) als auch mit abgewinkelten sowie verriegelbaren Steckern verfügbar.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.