Framos vertreibt THOMSON HDTV-CMOS Bildsensor

(PresseBox) (Pullach b. München, ) Der THOMSON HDTV-CMOS Image Sensor ist ein 2/3" High End Produkt mit niedrigem Energiebedarf sowie einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Seine wegweisende CMOS-Bildtechnologie, die ursprünglich für den Broadcast Markt entwickelt worden ist, macht den neuen Thomson Sensor zu einem Zukunftschip, der für die industrielle Anwendungsintegration, wie beispielsweise maschinelles Sehen, medizinische Bildgebung und High-End-Videoüberwachung, weiterentwickelt worden ist.

Der Sensor umfasst ebenfalls eine Steuerelektronik, welche die Verwendung verschiedener Ausleseverfahren wie Progressive Scan, Interlaced-Formate, Vertical-Scanning und weitere ermöglicht.

Der Imager verfügt über eine High-Dynamic-Range (höher als 120dB im nichtlinearen Modus), hervorragende Sensitivität, duale 12-bit A/D-Wandler auf dem Chip sowie 90 Vollbilder pro Sekunde. Zusammenfassend liefert der Sensor qualitativ sehr hochwertige Aufnahmen in voller Auflösung bei einer großen Vielfalt an Lichtverhältnissen. Die im Sensor integrierten A/D-Wandler bieten einen hohen Grad an Flexibilität für das Endprodukt bei einem Minimum an externen Komponenten.

Der Thomson HD CMOS Image Sensor ist besonders für High-End-Anwendungen geeignet, bei denen High-Dynamic-Range, Hochgeschwindigkeit bei der Videoaufzeichnung, sowie Sensitivität bei schwachen Lichtverhältnissen benötigt werden. Der Sensor wird von Framos vertrieben und ist im Plastik und Keramik Gehäuse erhältlich, sowie als Die-Chip für größere Abnahmemengen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.