Ansprechpartner:in Frau Jennifer Riedel +49 911 21707154

Frankensolar präsentiert Neuheiten auf der Intersolar in München

(PresseBox) (Nürnberg/München, )
Der fränkische Systemanbieter intelligenter Energiemanagementsysteme Frankensolar stellt vom 04. bis 06. Juni 2014 Trends und Lösungen zum Thema dezentrale Anwendungen im Bereich erneuerbarer Energieversorgung in Halle B1, Stand B1.132 auf der Intersolar in München vor. Zudem präsentiert Frankensolar in Halle C4, Stand C4.289 Neuheiten des Montagesystems TRIC.

Frankensolar bietet, neben Komplettsystemen für Einfamilienhäuser, vor allem für Industrie und gewerbliche Stromverbraucher attraktive Möglichkeiten, Stromkosten durch die Eigennutzung von Sonnenenergie zu reduzieren. Aufgrund der stetig steigenden Netzstromkosten stellt dies auch in Zeiten sinkender Einspeisevergütungen eine profitable Alternative dar. Neben der eigenen, umweltfreundlichen Stromerzeugung und nachhaltigem Image profitieren Unternehmen von einer unabhängigen, planbaren und kostengünstigen Energieversorgung. Das Besondere hierbei: Frankensolar liefert alle Systemkomponenten und Dienstleistungen aus einer Hand.

Die international tätige Frankensolar Gruppe wird vom 04. bis 06. Juni 2014 als führender Systemdienstleister im Bereich dezentraler, intelligenter Energiemanagementsysteme das vielfältige Spektrum moderner und unabhängiger Energieversorgung auf der Intersolar vorstellen. Den Fokus bilden hierbei Speichersysteme in Kombination mit weiteren kostengünstigen Anwendungen wie die Brauchwasserwärmepumpe des Herstellers Novelan oder der Energie Monitor Wattson - geeignet für Gewerbe als auch für Privatkunden. Ein Highlight bildet die Sony "Fortelion" Lithium-Ionen-Batterie: Aufgrund der Kompatibilität mit verschiedenen Wechselrichtern und ihrer langen Lebensdauer bedient die Lithium-Ionen-Batterie Sony "Fortelion" einen wertvollen Aspekt zukünftiger Haustechnologie.

Das interessierte Fachpublikum hat auf dem Speicherstand von Frankensolar in der Halle B1, Standnr. B1.132 im Rahmen der ess - electrical energy storage die Möglichkeit, sich über innovative, zukunftsfähige und effiziente Alternativen moderner Speicher- und Haustechnologien zu informieren.

Darüber hinaus präsentiert Frankensolar Weiterentwicklungen des TRIC Montagesystems. Das marktgerechte und preiswerte TRIC Sortiment spiegelt eine clevere Performance auf der ganzen Linie wider: Neben der Langlebigkeit bestechen TRIC Komponenten durch die einfache Handhabung und vielfältige Anwendungen. Durch den Einsatz anwendungsübergreifender Elemente entfallen Kosten und zusätzlich notwendige Ressourcen. TRIC: hält. einfach. clever.

"Frankensolar nutzt die derzeitigen Wellen der Branche als Sprungbrett für zukünftige Modelle und Lösungen zur dezentralen Energieversorgung. Die Intersolar bietet hierfür eine optimale Plattform. Wir informieren als Allround-Dienstleister dezentraler Energieversorgung die verschiedenen Branchenakteure über unsere Produkt- und systembasierten Anwendungslösungen. Kunden profitieren hierbei vom mehr als 20-jährigen Know-how der Frankensolar Gruppe. Der Dialog mit unseren Kunden und Interessenten bildet ein wichtiges Instrument für kommende technologische Quantensprünge und Serviceleistungen", so Albert Engelbrecht, Geschäftsführer von Frankensolar. Das Team von Frankensolar freut sich auf zahlreiche Besucher und interessante Dialoge. Besuchen Sie Frankensolar in der Halle B1 am Stand B1.132 und TRIC in der Halle C4 am Stand C4.289.