Story Box-ID: 158368

FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg Lannerstr. 5 80638 München, Deutschland http://www.fql.de
Ansprechpartner:in Stephan Ehlers +49 89 17117036
Logo der Firma FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg
FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg

Comedy & Entertainment auf der CeBIT - Das Beste kommt immer zum Schluss

Bestes Entertainment am 8.3. und 9.3. auf dem CeBIT-ERP-Forum in Halle 5, Stand D18

(PresseBox) (Hannover, )
In wenigen Tagen ist es wieder soweit. Am CeBIT-Wochenende (08.03. + 09.03.2008) treffen IT-Profis auf Profi-Künstler. Die große Vortragsbühne in Halle 5 (CeBIT-ERP-Forum) wird dann anstatt für halbstündige Fachvorträge und Podiumsdiskussionen für Infotainment der besonderen Art genutzt. Am Vormittag werden acht IT-Unternehmen in nur acht Minuten acht Messe-News unter dem Motto „Tipps für Entscheider“ vorstellen. Am Nachmittag treten dann die Künstler an. Wie zuvor die IT-Unternehmen nacheinander im 8-Minuten-Takt - aber nun auch gegeneinander! Acht Künstler präsentieren in einem max. 8 Minuten dauernden Live-Auftritt jeweils einen IT-Begriff. Der Sieger erhält 500 Euro, der Zweitplatzierte 300 Euro und der Dritte 200 Euro. Eine unabhängige, achtköpfige Jury wird die Live-Auftritte bewerten.

Wer am Wochenende die CeBIT besucht, sollte sich diesen Leckerbissen nicht entegehen lassen. Bestes Entertainment der Spitzenklasse wird im 8-Minuten-Takt geboten. Eine hochkarätig besetzte Jury mit Persönlichkeiten der IT- und EVentszente wird direkt im Anschluss nach den Auftritten die Sieger mit großen und klenen Glastrophäen auszeichnen. Messebesucher, Künstleragenturen, Veranstaltungsorganisatoren etc. können den Künstlerpreis@CeBIT.kostenfrei in halle 5 - Stand D18 besuchen. Es wird kein Eintritt o.ä. verlangt.. Wer weiblich ist, bekommt für Samstag den 08.03.2008 sogar freien CeBIT-Eintritt. Am Weltfrauentag können alle Frauen kostenfrei die CeBIT besuchen ... und damit auch den Künstlerpreis@CeBIT am Samstag (Kategorie "Comedy & Kleinkunst"). Die Tickets müssen vorher online beantragt werden bei www.cebit.de/women. Egal ob Samstag oder Sonntag, allen Besuchern wird empfohlen frühzeitig in Halle 5, Stand 18 die besten Plätze zu reservieren. Der Andrang wird groß werden -die Plätze sind jedoch begrenzt.
Informationen über die nominierten Künstler, die Jury sowie Video-Live-Mitschnitte der letztjährigen Veranstaltung sind abrufbar bei www.kuenstlerpeis.de

"Am Ende tobt das Publikum. Das Konzept des Künstlerpreises ist aufgeangen." Dies ist die Meinung des NDR-Hörfunk: zum letzten Künstlerpreis@CeBIT:
NDR-Beitrag >> http://www.cebit-kuenstlerpreis.de/...

Das Programm des Künstlerpreises@CeBIT:

Die nominierten Künstler zum Künstlerpreis@CeBIT

Fotos allerfür den Künstlerpreis@CeBIT nominierten Künstler
fotos.web.de/motivator/CeBIT_KP2008

Video-Live-Mitschnitt des Beitrages "Voice over IP" von Horst & Ewald

FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg

Der kulturelle Höhepunkt der CeBIT 2008 in Hannover ist der Künstlerpreis. Bereits zum zweiten Mal werden auf dem CeBIT-ERP-Forum in Halle 5 jeweils 8 Künstler im Wettstreit um 2.000 € Preisgeld gegeneinander antreten. Jede/r Künstler/Gruppe präsentiert in 8 Minuten einen IT-Begriff. Eine 8-köpfige Jury wird die unterhaltsamen 8-Minuten-Auftritte bewerten und anschl. die begehrten Glastrophäen an die Sieger überreichen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten