foxray AG Südportal 1 22846 Norderstedt, Deutschland http://www.foxray.com
Logo der Firma foxray AG
foxray AG

foxray AG wird Teil von ReadSoft

foxray und ReadSoft schließen sich zusammen und verstärken ihre deutsche und internationale Präsenz

(PresseBox) (Norderstedt, )
Die foxray AG, international agierender Softwareanbieter im Bereich Business Process Automation, wird Teil von ReadSoft.

ReadSoft ist ein seit über 20 Jahren sehr erfolgreicher europäischer Softwarehersteller mit weltweiter Präsenz und exzellentem Know-how im Bereich Prozessautomatisierung. Speziell für SAP-Anwender bietet ReadSoft ausgereifte End-to-End-Lösungen. Darüber hinaus ist ReadSoft Hersteller einer der weltweit führenden Capture Lösungen. Mit der Übernahme der foxray AG baut ReadSoft seine Position im Capture und Business Process Automation Markt weiter aus.

„Mit ihren führenden Produkten und Lösungen im Bereich Dokumenten-Automatisierung passt ReadSoft perfekt zu uns“, sagt Ralf Göbel, Vorstand Technik der foxray AG. „Die Kombination der marktführenden Capture Technologien von ReadSoft und foxrays moderner Integrationsplattform xbound liefert die Basis, weltweit führende und zukunftsweisende Business Process Automation Lösungen anzubieten.“

Die xbound Product Suite wird in das ReadSoft Produktportfolio integriert und eine zentrale Rolle einnehmen. Gleichzeitig wird xbound dabei eine offene Integrationsplattform bleiben. Das heutige Geschäftsmodell der foxray AG wird mit der Akquisition weiter ausgebaut.

Der Zusammenschluss beider Firmen verstärkt die Präsenz in Deutschland auf über 100 hoch qualifizierte Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung im Workflow und Capture Bereich. Zugleich wird die Produktpalette beider Firmen komplettiert und wesentlich erweitert. Darüber hinaus wird foxray in die Lage versetzt, ihre Produkte und Lösungen auf internationaler Ebene über die ReadSoft Landesgesellschaften zu implementieren und einen qualifizierten internationalen Support anzubieten. „Wir sind überzeugt, dass wir durch die Akquisition zukünftig noch besser in der Lage sind, unseren Kunden und Partnern - auch im internationalen Umfeld - zukunftsweisende Lösungen, eine qualifizierte Projektumsetzung und einen optimalen Support anzubieten“, so Torsten Malchow, Vorstand Vertrieb und Marketing, foxray AG. „Wir freuen uns darauf, xbound, unsere Kunden, unsere Partnerstrukturen und zu guter Letzt unsere personellen Skills in die ReadSoft Community einzubringen und zielgerichtet auszubauen.“

Oliver Hoffmann, Vorstand der ReadSoft AG Deutschland, begrüßt die Akquisition: „Mit foxray übernehmen wir ein hochkompetentes Unternehmen mit einer hervorragenden Technologie. Das ist eine ideale Ergänzung und Erweiterung des ReadSoft Portfolios und entspricht unserer Strategie des nachhaltigen Wachstums.“ Das neue Schwester-Unternehmen foxray stellt für Hoffmann eine wertvolle Bereicherung der ReadSoft Gruppe dar: „Indem wir unsere Capture Lösung mit xbound kombinieren, bieten wir bestehenden und zukünftigen Kunden eine noch größere Flexibilität. Indem sämtliche eingelesenen Dokumente – ob Rechnungen, Lieferscheine, Bestellbestätigungen, etc. – automatisch den passenden Workflows zugeordnet werden, lassen sich Optimierungspotenziale noch effizienter nutzen. Gerade auch großen Unternehmen und Organisationen können wir damit eine optimierte End-to-End-Lösung anbieten, die über sämtliche Funktionalitäten verfügt, die für eine zukunftssichere Geschäftsprozessautomatisierung nötig sind.“

foxray AG und deren Aktionäre wurden im Rahmen des Unternehmensverkaufs von Board Advisors AG beraten.

foxray AG

Die foxray AG ist ein innovativer, international agierender Softwareanbieter im Bereich Business Process Automation. foxray Produkte unterstützen mittlere und große Unternehmen dabei, sämtliche eingehende Unternehmensinformationen zu verarbeiten, Geschäftsprozesse zu automatisieren und zu optimieren.

Vom Scannen, Klassifizieren und Extrahieren von Informationen über die Verteilung an die jeweiligen Bearbeiter bis hin zur Archivierung und Integration von ERP- wie auch Dokumenten Management Systemen – die xbound Product Suite ermöglicht ein durchgängig elektronisches Arbeiten.

Gekoppelt mit xbounds unbegrenzten Skalierbarkeit, Flexibilität und Stabilität ergeben sich für foxray Kunden langfristige Effizienz – und Effektivitätssteigerungseffekte.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten