foxray AG Südportal 1 22846 Norderstedt, Deutschland http://www.foxray.com
Ansprechpartner:in Frau Sabine Fach +49 89 45995421
Logo der Firma foxray AG
foxray AG

Tropper steigt auf foxray xbound um

Integrationsplattform soll die Produktionsleistung bei der Dokumentenerfassung und -verarbeitung signifikant steigern

(PresseBox) (Norderstedt, )
Die Tropper Data Service AG setzt für die Beleggutverarbeitung künftig die Integrationsplattform foxray xbound der foxray AG ein. Der auf Informations- und Dokumenten-Management spezialisierte Dienstleister erfasst und verarbeitet ein Auftragsvolumen von Kunden aus Industrie, Finance und Behörden im Umfang von derzeit 75 Millionen Dokumenten pro Jahr. Mit foxray xbound will Tropper die Verdoppelung der Produktionsleistung auf 150 Millionen Dokumente innerhalb der kommenden drei Jahre realisieren. "Wir haben uns nach intensiven Vergleichstests für xbound als zukünftige Produktionsplattform entschieden, weil uns besonders die hohe Flexibilität und die kurzen Rüstzeiten zusammen mit dem "Best-of-Breed"-Ansatz die Möglichkeit eröffnen, unsere Produktivität und Qualitätssicherung nachhaltig zu steigern. Als weitere Stärke von xbound sehen wir die nahtlose Integration in BPO-Modelle der Tropper Data Service AG zur standortübergreifenden Dokumenteneingangsverarbeitung", erläutert Andreas Tropper, Vorstand der Tropper Data Service AG, die Entscheidung. Die Performancesteigerungen sieht der Dienstleister als Voraussetzung, um seinen Kunden- und Interessenten hochwertige Services wie frühzeitige Dokumentenerfassung und automatisierte Klassifikation und Datenextraktion anbieten und deren Prozesse stärker und direkter als bisher unterstützen zu können.

Die Integrationsplattform foxray xbound ermöglicht die einfache Anbindung aller Input-Medien und Folgesysteme an den digitalen Posteingang über eine standardisierte Schnittstelle. Produkte externer Partner sind vorintegriert; eigene Schnittstellen lassen sich bei Bedarf auf der Plattform programmieren. Damit können die Anwender, die für den jeweiligen Produktionsschritt optimal geeignete Technologie nutzen. Der dreischichtige Aufbau von foxray xbound nach dem Prinzip der Service-orientierten Architektur (SOA) schafft die Voraussetzungen für eine relativ einfache Prozess-Modellierung. Da vorhandene Abläufe übernommen und variiert werden können, lassen sich neue Prozesse oder neue Mandanten mit wenigen Mausklicks einrichten.

Technische Neuerungen, die foxray in der aktuellen Plattformversion umgesetzt hat, unterstützen insbesondere Scan- und Prozessdienstleister, die in verteilten Szenarien große Belegaufkommen in rechenintensiven Prozessschritten wie OCR, Klassifikation, Extraktion und Bildverarbeitung verarbeiten, bei der Erhöhung ihrer Produktionsleistung. So unterstützt foxray xbound 2.0 jetzt auch die 64-Bit-Betriebssysteme von MS Windows Vista und Server 2008. Eine neue Aufteilungskomponente für Dokumentenstapel bietet eine weitere Möglichkeit beim Durchlauf großer Verarbeitungseinheiten. Leistungssteigerungen werden vor allem bei verteilten Szenarien wirksam: Da die zur Verarbeitung anstehenden Dokumente bei jeder Komponente entsprechend der komponentenspezifischen Regeldefinition zentral durch die Plattform gefiltert werden können, lässt sich die Menge der zu übertragenden Daten auf optimale Werte verringern.

Über Tropper

Die Tropper Data Service AG steht seit ihrer Firmengründung im Jahr 1966 für qualitative und hochwertige Dienstleistungen und Produkte im Bereich des Verwaltungs-, Informations- und Dokumenten-Management. Heute gehört das Unternehmen mit einem breiten Spektrum an Beratung und Dienstleistung zu den führenden Dienstleistern in Deutschland. Zukunftsfähige Technologien, eingebettet in leistungsstarke Produkte, sowie die Erfahrung hoch qualifizierter Mitarbeiter stellen das Fundament des Unternehmenserfolges dar.

Die Schwerpunkte des Portfolios liegen auf der prozessorientierten Erfassung und Verarbeitung von Daten und Dokumenten. Die Kompetenz der Bereiche IT-Services und Business Services vervollkommnen das Profil als modernes und zukunftsorientiertes Dienstleistungsunternehmen. In den deutschlandweiten Kompetenzcentern betreut die TROPPER DATA SERVICE Kunden aus den Branchen Industrie, Banken und Versicherungen sowie Behörden von Bund, Ländern und Kommunen.www.tropper.de

foxray AG

Die foxray AG, hervorgegangen aus dem Lufthansa Konzern, ist ein innovativer Softwareanbieter und Systemintegrator für DMS-Lösungen. Sie ermöglicht es großen Unternehmen, durchgängig elektronisch zu arbeiten. Funktionen wie Scannen, Klassifikation, Datenextraktion und Workflow sowie Anbindung an ERP-Systeme und Archivierung bilden den Kern der Komplettsysteme. Der Spezialist fokussiert die Branchen Versicherungen und Industrie sowie Scan- und Prozessdienstleister. Zu den Kunden zählen u.a. die Aspecta Lebensversicherung, Continental und Ratiodata IT-Lösungen & Services.
www.foxray.de

Wichtiger Hinweis: