FotoTV offizieller TV-Partner der photokina 2010

FotoTV, weltweit größtes WebTV über Fotografie, ist in diesem Jahr offizieller TV-Partner der photokina

(PresseBox) (Köln, ) Der Sender übernimmt an allen Messetagen die Produktion eines spannenden News-Programms im online Filmformat: Geplant sind Berichte über Produktneuheiten, Tages-Highlights, Trends, Interviews mit Studiogästen und Reportagen rund um die Weltmesse des Bildes.

Die Besucher können die Herstellung der Beiträge live mitverfolgen: Produziert wird in einem 'Gläsernen FotoTV News-Studio' mitten auf der Messe. Von dort aus werden die Sendungen auf der photokina Webseite, bei FotoTV.de und in ausgewählten Videoportalen ausgestrahlt.

Die koelnmesse geht mit dieser Kooperation unter der Marke "photokinaTV - powered by FotoTV" neue Wege und verlässt sich dabei auf die jahrelange Erfahrung von FotoTV in der online Videoproduktion. 'Ein solches Programm ergänzt auch die die Social Media Strategie der koelnmesse hervorragend und erreicht über die tatsächlichen Messebesucher hinaus ein interessiertes Fachpublikum' so Marc Ludwig, Gründer und Geschäftsführer von FotoTV.

FotoTV ist Pionier unter den Internetsendern: Rund 700 Beiträge über Fotografie hat das Team bereits produziert und auf FotoTV.de und FotoTV.com verfügbar gemacht. Neben Workshops und Praxisfilmen umfasst das Programm Beiträge über Fotokunst, Interviews mit renommierten Meistern der Fotografie sowie Reportagen aus der Fotoszene und von wichtigen nationalen und internationalen Events.

Mit den FotoTV.News hat der Sender 2009 eine kostenfreie Nachrichtensendung über Fotografie ins Leben gerufen. Ein weiteres Format ist FotoTV.Tech, in dem technologische Aspekte der Fotografie im Fokus stehen und in Expertengesprächen interessante Produkte vorgestellt werden.

FotoTV. Stellar Attractions GmbH und Co. KG

Mit seinem Filmarchiv ist FotoTV der weltweit größte WebTV-Sender über Fotografie. Passionierte Fotografen - Amateure und Profis - erweitern hier die ihre Kenntnisse und tauschen sich untereinander aus. Für registrierte Nutzer sind 20 Filme aus dem Programm kostenlos abrufbar. Gegen eine geringe Gebühr erhalten Interessierte unbegrenzten Zugriff auf den gesamten Content, der um 4 Filmbeiträge pro Woche wächst. FotoTV wurde 2007 gegründet, verzeichnet heute 38.000 Nutzer und ist unter www.fototv.com auch in englischer Sprache verfügbar.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.