Alles für die Schule mit eigenen Fotos

FotoInsight stellt Fotoartikel für das neue Schuljahr vor

(PresseBox) (Oldenburg, ) Ein neues Schuljahr beginnt und der Ranzen muß ausgerüstet werden. Ein online Fotodienst bietet jetzt neue Personalisierungsmöglichkeiten für die Grundausstattung. Dabei soll durch die Individualisierung der Gegenstände der persönliche Bezug hergestellt werden, damit die Jugend auf die guten Stücke auch aufpasst. Daneben halten eigene Bilder vom Haustier, einer Gruppe von Freunden oder aus den Ferien auf dem Spiralblock oder auf der Umhängetasche positive Erinnerungen wach. Wenn auf die Alu-Sportflasche das eigene Bild gedruckt ist, wird diese nicht, Mangels eines Fussballs, auf dem Pausenhof getreten. Schultaschen werden mit gebührendem Respekt behandelt, wenn sie das eigene Bild tragen. FotoInsight bedruckt nun so praktische Artikel wie z.B. College Blocks, Spardosen oder Teddy Schlüsselanhänger mit Fotos aus der Digitalkamera.

Zum neuen Schuljahr stellt FotoInsight heute das Schulebedarfs Angebot vor. Beispiele für Produkte die der Internet Fotodienst über die gratis Bestellsoftware FotoInsight Designer mit kundeneigenen Fotos bedruckt:

- College Block (Spiralblock A4 - 8,99 EUR)
- Notizblock (Spiralblock A5 - 6,99 EUR)
- Tierchenanhänger (7,99 EUR)
- Spardose (13,99 EUR)
- Umhängetasche (29,99 EUR)
- Alu-Trinkflasche (14,99 EUR)

Personalisierung von Produkten durch Mass Customization
Der Ausdruck Mass Customization ist ein die gegensätzlichen Begriffe "Mass Production" und "Customization" verbindendes Oxymoron, welches sich in den letzten Jahren zu einem Modewort entwickelt hat. Kundenindividuelle Massenproduktion verfolgt die Herstellung von Gütern und Dienstleistungen nach individuellen Kundenwünschen mit (nahezu) der Effizienz einer Massenproduktion. Anbieter im Wachstumsmarkt Fotogeschenke, wie z.B. http://FotoInsight.de verfolgen diese Strategie, indem sie unter Anwendung neuer Technologien und innovativer Organisationsstrukturen Massenartikel wie Schlüsselanhänger oder Alu-Trinkflaschen mit Fotos des Benutzers bedrucken. Um dabei Kosten und Lieferzeiten von vergleichbaren, massenproduzierten Standardleistungen zu erreichen, wird die Produktarchitektur der zu erstellenden Leistung so strukturiert, das die Individualisierung weit am Ende der Produktionskette erfolgt. Dazu werden standardisierte Komponenten eingekauft, die unter Nutzung von Skaleneffekten produziert wurden. Da die Erstellung der individualisierten Endleistung erst nach Auftragseingang erfolgt, spricht man von einer "X-to-order" Produktion. Im Geschenkartikel Markt mit seinen starken, saisonalen Schwankungen, bedarf dies zu Stoßzeiten wie Weihnachten oder Muttertag einer besonders flexiblen Produktion.

Eigene Ideen verwirklichen
"Anbieter die im sich schnell wandelnden Fotodruck Markt bestehen wollen, müssen so produzieren, daß jeder Kunde exakt das findet, was er wünscht" sagt FotoInsight Geschäftsführer Klaas Brümann. Ein wachsendes Angebot an Artikeln die vom nützlichen zum dekorativen reichen, wird mit den in Bildern festgehaltenen persönlichen Erinnerungen des Kunden individualisiert. Nutzer verwirklichen dabei eigene Ideen, die einen künstlerischen Anspruch haben, ästhetisch oder lustig sind oder persönliche Erinnerungen festhalten. Die bei Verbrauchern zunehmende Designorientierung wird bei Artikeln für Schüler nützlich angewandt. Alltagsgegenstände wie Notizblöcke, deren Wert von Schülern oft nicht mehr gewürdigt wird, erhalten einen neuen, persönlichen Wert, wenn sie individuel sind.

Zur Veröffentlichung freigegeben. 3492 Zeichen.

Pressemitteilungsblog: http://photoprocessing.blogspot.com/...

Für Journalisten:
Ihre Fragen beantworten wir unter Tel. +49 441 9205503 oder Email pr (at) fotoinsight.de gerne. Wir bitten Sie uns zu kontaktieren, wenn Sie den FotoInsight Fotodienst testen möchten. FotoInsight bietet auch Gutscheinaktinen und Software Tools für Ihre Leser.

FotoInsight Limited

FotoInsight wurde im Jahre 2003 als deutsch britisches Joint Venture in europäischen Hochtechnologie-Region Cambridge gegründet. Das Internet Start-up bietet einen komfortablen Online-Service der Digitalfotos und Poster entwickelt, sowie Fotokalender, Fotobücher, Puzzles, Fototassen, Leinwandfotos, T-Shirts und anderer Fotogeschenke druckt. Bei http://fotoinsight.com bestellte Fotos werden in einem von 16 strategisch gelegenen und modernst ausgestatteten Laboren entwickelt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.