Story Box-ID: 483932

Forward Industries Riedstrasse 7 6330 Cham, Schweiz http://www.forwardindustries.com
Ansprechpartner:in Herr Felix Hansel
FI
Forward Industries

„Best Protection“ für MacBooks und Laptops

Forward Industries stellt G-Form Extreme Sleeves mit patentierter Technologie in verschiedenen Formaten vor

(PresseBox) (Saarbrücken / Zürich, )
Neu, innovativ und revolutionär: Mit den G-Form Extreme Sleeves für MacBooks und Laptops setzt der US-Zubehörhersteller Forward Industries (www.forwardindustries.com) neue Maßstäbe. Während bisher erhältliche Schutzhüllen, Cases und Taschen oft entweder wenig Schutz bieten oder schwer und sperrig sind, vereinen die G-Form-Lösungen als Hightech-Schutzpanzer maximale Flexibilität und größtmögliche Sicherheit.

Grundlage dafür sind das patentierte Extreme Protection System (EPS) und die Reactive Protection Technology (RPT) von G-Form. Das spezielle Kunststoffmaterial (Poron XRD) wird unter anderem auch im Extremsport-Bereich für Kniepads, Ellenbogenschützer und Protektoren verwendet. Es ist in der Lage, bis zu 90 Prozent der einwirkenden Energie zu absorbieren. MacBooks und Notebooks können dadurch selbst tiefe Stürze auf harte Oberflächen, Schläge oder sonstige Missgeschicke unbeschadet überstehen. Durch das spezielle Design wird die Stoßenergie auf eine möglichst große Fläche verteilt.

Bekannt sind die G-Form Sleeves von Forward Industries, die komplett in den USA gefertigt werden, bereits durch die iPad-Schutzhülle aus demselben Material. In spektakulären Videos wird der Tablet-PC beispielsweise aus 20 Metern auf Beton sowie aus einem fahrenden Auto geworfen oder muss den Aufprall einer fünf Kilo schweren Bowling-Kugel über sich ergehen lassen. Entsprechende Videos zu den G-Form-Produkten von Forward Industries sind unter http://www.youtube.com/... zu finden.

„Bislang hatte man meist die Wahl, für sein MacBook oder Laptop entweder eine schlanke Hülle zu verwenden, die in der Realität bestenfalls vor Kratzern schützt, oder eine voluminöse und entsprechend schwere Tasche mit sich herumzuschleppen“, sagt Patrick Kastelic, Regional Director DACH, Italy & CEE von Forward Industries. „Die neuen G-Form Extreme Sleeves sind leicht, flexibel und bieten einen bisher nicht gekannten, extrem guten Schutz für hochwertige Rechner. Gerade für die typischen Alltagsbelastungen – Stöße, Stürze und Schläge – sind Anwender damit bestens gerüstet.“

Preis und Verfügbarkeit:
Die G-Form Extreme Sleeves von Forward Industries sind ab sofort im Fachhandel erhältlich und in verschiedenen Größen verfügbar: Für 11“, 13“ und 15“ MacBooks sowie in einer universellen Variante für Notebooks mit 15,6 Zoll (39,6 cm) Bildschirmdiagonale.

Die Preise starten je nach Version bei 69,90 Euro inkl. MwSt. Händler können die Produkte von Forward Industries in Deutschland über die Distributoren ALSO-Actebis und msb mobile solutions for business beziehen.

MacBook und iPad sind eingetragene Warenzeichen der Apple Inc. Cupertino, California.

Forward Industries

Über Forward Industries:
Forward Industries, Inc., beschäftigt sich mit Entwicklung und Vertrieb von Taschen, Koffern, innovativen Accessoires und Schutzsystemen für mobile Geräte wie Tablet-PCs, Notebooks und Smartphones sowie den medizinischen Bereich. Neben einem starken OEM-Geschäft vermarktet Forward (NASDAQ: FORD) seine Produkte auch unter verschiedenen Eigenmarken. Das 1961 in den USA gegründete Unternehmen ist international tätig und verfügt über mehrere Standorte. Die deutsche Niederlassung hat ihren Sitz in Saarbrücken.

Weitere Informationen: www.forwardindustries.com

Wichtiger Hinweis: