Veranstaltungshinweis: Workshop-Reihe Batterieentwicklung

(PresseBox) (Berlin, ) Am 8. Juni 2010 fällt in Berlin der Startschuss zur Workshop-Reihe Batterieentwicklung. Kompetenzträger aus Wissenschaft und Wirtschaft sollen ihre Expertise einbringen und so die elektromobile Zukunft aktiv mitgestalten.

In der Kick-Off Veranstaltung sollen im gemeinsamen Dialog wichtige Meilensteine der Batterieentwicklung erarbeitet und Synergiepotenziale aufgedeckt werden. Im weiteren Verlauf der Workshop-Reihe sollen konkrete Handlungskonsequenzen und Umsetzungskonzepte abgeleitet werden, um so die Batterieentwicklung fachlich vorwärts zu bewegen.

Der Verein Forum Elektromobilität bittet aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl um Anmeldung. Das Anmeldeformular und weiterführende Informationen zur Kick-Off Veranstaltung finden Sie im Internet unter www.forum-elektromobilitaet.de.

Datum: 08.06.2010
Ende: 15:30 Uhr
Ort: SpreePalais am Dom, Berlin
Infos: www.forum-elektromobilitaet.de

Der Forum Elektromobilität e.V. stellt die Integrations- und Partnerplattform zur Entwicklung gemeinsamer Innovationskonzepte und strategien im Zielfeld Elektromobiltät dar. Mit Blick hierauf bündelt er in erster Linie deutschlandweit alle Kompetenzen und sorgt so für den produktorientierten Technologietransfer zwischen Wirtschaft und Wissenschaft. Im Kern der Vereinsaktivitäten stehen die Forschungsleistungen des Verbundprojektes Fraunhofer Systemforschung. Auf dieser Basis ist der Forum Elektromobilität e.V. sowohl Demonstrationszentrum für Pilotentwicklungen und Zukunftskonzepte als auch Ausgangspunkt für den erforderlichen gesellschaftspolitischen Diskurs. Mehr unter www.forum-elektromobilitaet.de.