Roter Renner - Elektromobilität "live" beim KONGRESS

(PresseBox) (Berlin, ) Das Forum ElektroMobilität veranstaltet vom 16. bis 17. November 2010 den KONGRESS – eine Fachveranstaltung für Entscheider und Top-Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft. In der begleitenden Ausstellung machen spannende Exponate die Elektromobilität begreif- und erfahrbar.

Forum ElektroMobilität – Der KONGRESS
16. - 17. November 2010
SpreePalais am Dom, Berlin

Ein Highlight wird das Verbundprojekt „Fraunhofer Systemforschung Elektromobilität“ sein. Führende Experten der Fraunhofer-Institute präsentieren Ihre Kernkompetenzen, so z.B. in Form von konkreten Projekten wie dem Fraunhofer FrECC0 – einem Demonstrator-Fahrzeug, das die technologischen Möglichkeiten und Entwicklungspotenziale im Zielfeld Elektromobilität aufzeigt.

Weitere wichtige Akteure aus Industrie und Forschung bilden mit Exponaten und Vorträgen das „System Elektromobilität“ ganzheitlich ab. Hierzu sind die Fachvorträge beim KONGRESS in folgende Sessions gegliedert:

- Netzintegration & Ladeinfrastruktur
- Energiespeicher
- Elektrischer Antriebsstrang
- Fahrzeugkonzepte
- Normung, Sicherheit & Bildung
- Markt- & Geschäftsmodelle

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung erforderlich. Das Anmeldeformular und weiterführende Informationen zum KONGRESS finden Sie im Internet unter www.forum-elektromobilitaet.de.

Das Forum ElektroMobilität stellt die Integrations- und Partnerplattform zur Entwicklung gemeinsamer Innovationskonzepte und strategien im Zielfeld Elektromobiltät dar. Mit Blick hierauf bündelt der Verein in erster Linie deutschlandweit alle Kompetenzen und sorgt so für den produktorientierten Technologietransfer zwischen Wirtschaft und Wissenschaft. Im Kern der Vereinsaktivitäten stehen die Forschungsleistungen des Verbundprojektes Fraunhofer Systemforschung. Auf dieser Basis ist der Forum ElektroMobilität e.V. sowohl Demonstrationszentrum für Pilotentwicklungen und Zukunftskonzepte als auch Ausgangspunkt für den erforderlichen gesellschaftspolitischen Diskurs.

Mehr unter www.forum-elektromobilitaet.de