KONGRESS des Forum ElektroMobilität e.V. am 31.Mai + 01.Juni in Berlin mit "Spannung" erwartet

Hochkarätiges Expertenforum aus Wirtschaft und Wissenschaft referiert in 6 Sessions zum Thema Elektromobilität / Bedarfe heute & morgen, Erfolgsfaktoren und marktreife Fahrzeugkonzepte

Der "KONGRESS" ist eine jährlich stattfindende, exklusive Fachveranstaltung mit begleitender Ausstellung und gibt einen ganzheitlichen und interdisziplinären Überblick der aktuellen technologischen Möglichkeiten im Zielfeld Elektromobilität. Das Fachpublikum des Events setzt sich aus Mitgliedern und Partnern des Forum ElektroMobilität e.V., Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik, zusammen.

Der diesjährige KONGRESS, 31. Mai + 01. Juni, steht unter der Schirmherrschaft von Prof. Dr. Ulrich Buller, Forschungsvorstand der Fraunhofer-Gesellschaft sowie Vorstand des Forum ElektroMobilität e.V..

Die insgesamt 6 Sessions sind nach folgenden Themenschwerpunkten geclustert:

1. Technologiewelt Elektromobilität (31.Mai)

2. Netzintegration & Ladeinfrastruktur (31.Mai)

3. Batterietechnologie (31.Mai)

4. Technische Erfolgsfaktoren der Elektromobilität (31.Mai)

5. Sozioökonomische Erfolgsfaktoren der Elektromobilität (01. Juni)

6. Fahrzeugkonzepte & Elektrischer Antriebsstrang (01. Juni)

Im Rahmen der Fachveranstaltung wird der aktuelle Entwicklungsstand der Elektromobilität von hochkarätigen Referenten dokumentiert, wie z.B. Prof. Bullinger (Fraunhofer), Prof. Spiegelberg (Siemens), Dr. Eckhardt (Vattenfall), Prof. Leohold (Volkswagen), Dr. Teichmann (Pricewaterhouse Coopers) oder Dr. Wittenstein.

Darüber hinaus bietet die Begleitausstellung greifbare Impulse für einen interdisziplinären Technologietransfer. Neben Chemetall GmbH, Wittenstein AG, Fraunhofer-Gesellschaft zählen u.a. auch CMS Hasche Sigle, German e-Cars und die Volkswagen AG zu den Ausstellern des KONGRESS.

Das gesamte KONGRESS-Programm sowie weiterführende Informationen zur begleitenden Fachausstellung am 31.05. + 01.06 stehen unter:

www.forum-elektromobilitaet.de/... zur Verfügung. Für die Veranstaltung ist eine Anmeldung beim Forum ElektroMobilität e.V. erforderlich.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Nach dem erfolgreichen Auftakt des ersten "KONGRESS" des Forum ElektroMobilität e.V., findet im Mai die zweite Fachveranstaltung mit begleitender Ausstellung im Berliner SpreePalais statt. Der "KONGRESS 2011" wird seinen Fokus dabei besonders auf Ergebnisse der Systemforschung Elektromobilität und innovative Batterietechnologien haben. Der KONGRESS richtet sich gezielt an Entscheider und Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft. Insgesamt werden etwa 250 Teilnehmer erwartet sowie ein großes Medieninteresse, welches sich bereits heute abzeichnet.