Forum Elektromobilität e.V. - Start der Workshop-Reihe „Batterieentwicklung“

(PresseBox) (Berlin, ) Mit der Kick-Off-Veranstaltung am 8. Juni 2010 in Berlin fällt der Startschuss zur Workshop-Reihe Batterieentwicklung. Kompetenzträger aus Wissenschaft und Wirtschaft sollen ihre Expertise einbringen und so die elektromobile Zukunft aktiv mitgestalten.

Am 8. Juni 2010 startet das Forum Elektromobilität die erste Workshop-Reihe. Ziel der Workshop-Reihe Batterieentwicklung ist es, eine Technologieroadmap zu erarbeiten, um erforderliche Entwicklungen zu synchronisieren und Handlungsoptionen abzuleiten. Relevante Aktivitäten und Konzepte werden gesichtet und in einer gemeinsamen Technologieroadmap gebündelt. In den folgenden Workshops und Expertenrunden soll die Technologieroadmap Batterieentwicklung regelmäßig an aktuellen Trends ausgerichtet und konkretisiert werden, bis hin zur Initiierung konkreter Projekte.

Nutzen Sie diese Chance zum aktiven Dialog im Rahmen des Forum Elektromobilität e.V., um als Teil der Expertenrunde die Batterieentwicklung von Morgen mitzugestalten.

Wir laden Sie herzlich zum Start unserer Workshop-Reihe Batterieentwicklung ein.

Datum: 08.06.2010
Ende: 15:30 Uhr
Ort: SpreePalais am Dom, Berlin
Infos: www.forum-elektromobilitaet.de

Wir freuen uns sehr auf Ihre Anmeldung unter: www.forum-elektromobilitaet.de

Der Forum Elektromobilität e.V. stellt die Integrations- und Partnerplattform zur Entwicklung gemeinsamer Innovationskonzepte und strategien im Zielfeld Elektromobiltät dar. Mit Blick hierauf bündelt er in erster Linie deutschlandweit alle Kompetenzen und sorgt so für den produktorientierten Technologietransfer zwischen Wirtschaft und Wissenschaft. Im Kern der Vereinsaktivitäten stehen die Forschungsleistungen des Verbundprojektes Fraunhofer Systemforschung. Auf dieser Basis ist der Forum Elektromobilität e.V. sowohl Demonstrationszentrum für Pilotentwicklungen und Zukunftskonzepte als auch Ausgangspunkt für den erforderlichen gesellschaftspolitischen Diskurs.

In den Facharbeitskreisen des Vereins Forum Elektromobilität sollen Innovations-, Strategie und Umsetzungskonzepte im Zielfeld Elektromobilität entwickelt werden. Hierzu werden themenspezifische Workshop-Reihen aufgebaut, in denen unter anderem Technologieroadmaps erarbeitet und Projekte abgeleitet werden.

Mehr unter www.forum-elektromobilitaet.de.