Ansprechpartner:in Frau Kirsten Handke +49 89 23087710

Fortinet meldet Erfolge seiner Mittelstandskampagne: Vertriebsfördernde Angebote stehen bei Resellern hoch im Kurs

(PresseBox) (Frankfurt a.M., )
Fortinet (NASDAQ:FTNT) - ein führender Anbieter von Network Security Appliances und Marktführer bei Unified Threat Management (UTM) - meldet erste Erfolge seiner dedizierten Online-Kampagne für kleine und mittelständische Unternehmen www.sicher-sein.net. Erst Ende 2009 hatte der Security-Spezialist sein Serviceportfolio für dieses Kundensegment mit dem Angebot einer eigenen Website, Webinaren, umfassenden Produktinformationen, Hintergrundberichten und Live-Demos ausgebaut. Fortinet Partner und Kunden konnten sich in der Zwischenzeit von der Effektivität und den Vorteilen der Kampagne überzeugen und schätzen besonders Informationsgehalt und vielfalt der Beiträge sowie die verschiedenen Kommunikationsmöglichkeiten.

"Wir haben nach einer Möglichkeit gesucht, unseren Partnern und Kunden aus dem KMU (kleine und mittlere Unternehmen/Mittelstand)-Bereich eine Plattform zu bieten, die ihnen Raum für Informationsaustausch, Kundenansprache und Kommunikation liefert", erklärt Jörg von der Heydt, Channel Manager Germany bei Fortinet. "Umfangreiche Security-Lösungen, die heute ein Muss für einen funktionierenden Geschäftsbetrieb sind, werden in kleinen und mittelständischen Unternehmen aus Budgetgründen oft noch nicht eingesetzt. Es muss also gezielt Aufklärungsarbeit geleistet werden. Wir bieten unseren Kunden aus diesem Segment kosteneffiziente, integrierte und multifunktionale Sicherheits-Lösungen sowie individuellen, maßgeschneiderten Support, damit Sicherheitsanforderungen bestmöglich adressiert werden können. Wir freuen uns, dass dieses Konzept aufgeht und so großen Anklang findet."

Karsten Leverenz, Geschäftsführer der B.I.N.S.S. Datennetze und Software GmbH Erfurt, einer der an der Kampagne teilnehmenden Fortinet-Partner, sieht das ähnlich: "Die Fortinet-Kampagne für den Mittelstand trifft genau unsere Zielgruppe. Der Fokus auf den Online-Bereich gibt uns außerdem die Möglichkeit, potenzielle Kunden auf einfache und effiziente Weise anzusprechen. Darüber hinaus können wir aktuelle Technologien und Lösungen schnell und unkompliziert visualisieren und an unsere Kunden weitergeben. Die Vorlagen von Fortinet erlauben uns hier eine rasche und gezielte Umsetzung und Integration in unsere eigene Planung und das wirkt sich positiv auf unser Business aus. Die Ergebnisse sprechen für sich."

Auch Janes Mansholt, Vertriebsbeauftragter der CVS Ingenieurgesellschaft mbH zieht eine positive erste Bilanz der Fortinet Mittelstandskampagne. "Die Resonanz bei unseren Kunden ist sehr gut", so Mansholt. "Das liegt auch daran, dass das Informationsportal auf den Entscheider zugeschnitten ist. Und das ist im Mittelstand kein Security-Experte, sondern in der Regel die Geschäftsleitung. Besonders gut kommen auch die Webinare von Fortinet an, deren Themen genau den Informationsbedarf von mittelständischen Unternehmen abdecken und damit wegweisend für unsere Kunden bei künftigen Entscheidungen sind."

Weiterführende Informationen zur Kampagne und den Fortinet Lösungen gibt es auf www.sicher-sein.net. Hier werden Interessenten auch umfassend über die Themen Netzwerksicherheit sowie Konsolidierung und Virtualisierung von IT-Sicherheit informiert und erhalten Entscheidungshilfen und Tipps für die Konzeptionierung von Security-Lösungen. Die Anmeldung zu den Webinaren erfolgt ebenfalls über die Website.

Copyright © 2010 Fortinet, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Die Symbole ® und (TM) repräsentieren föderativ eingetragene Marken beziehungsweise nicht eingetragene Marken von Fortinet, Inc. sowie von deren Tochter- und angegliederten Gesellschaften. Darunter fallen unter anderem folgende Marken: Fortinet, FortiGate, FortiGuard, FortiManager, FortiMail, FortiClient, FortiCare, FortiAnalyzer, FortiReporter, FortiOS, FortiASIC, FortiWiFi, FortiSwitch, FortiVoIP, FortiBIOS, FortiLog, FortiResponse, FortiCarrier, FortiScan, FortiDB und FortiWeb. Alle anderen Marken sind Marken der jeweiligen Rechtsinhaber.

Fortinet (NASDAQ: FTNT) ist ein weltweit agierender Anbieter von Network Security Appliances und Marktführer bei Unified Threat Management (UTM). Fortinet-Produkte und -Services bieten breiten, integrierten Schutz vor dynamischen Sicherheitsbedrohungen mit höchster Performance und vereinfachen zugleich die IT Security-Infrastruktur. Zu den Kunden von Fortinet zählen weltweite Unternehmen, Service Provider und Kunden aus dem öffentlichen Dienst, einschließlich der Mehrheit der Fortune-Global-100 von 2009. Das Aushängeschild von Fortinet sind die FortiGate-Systeme, die eine ASIC-Chip beschleunigte Performance liefern und mehrere Security-Stufen integrieren, um so vor Applikations- und Netzwerk-Bedrohungen zu schützen. Die Produktlinie von Fortinet reicht jedoch weit über das herkömmliche UTM-Portfolio hinaus und ermöglicht auch den Schutz ausgedehnter Unternehmensnetzwerke vom Perimeter zum "Core-Netzwerk" und bis zur "Endpoint-Maschine", einschließlich Datenbanken und Applikationen. Fortinet hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien, und unterhält Niederlassungen weltweit.

www.fortinet.com