"Wir haben nach einer Möglichkeit gesucht, unseren Partnern und Kunden aus dem KMU (kleine und mittlere Unternehmen/Mittelstand)-Bereich eine Plattform zu bieten, die ihnen Raum für Informationsaustausch, Kundenansprache und Kommunikation liefert", erklärt Jörg von der Heydt, Channel Manager Germany bei Fortinet. "Umfangreiche Security-Lösungen, die heute ein Muss für einen funktionierenden Geschäftsbetrieb sind, werden in kleinen und mittelständischen Unternehmen aus Budgetgründen oft noch nicht eingesetzt. Es muss also gezielt Aufklärungsarbeit geleistet werden. Wir bieten unseren Kunden aus diesem Segment kosteneffiziente, integrierte und multifunktionale Sicherheits-Lösungen sowie individuellen, maßgeschneiderten Support, damit Sicherheitsanforderungen bestmöglich adressiert werden können. Wir freuen uns, dass dieses Konzept aufgeht und so großen Anklang findet."
Karsten Leverenz, Geschäftsführer der B.I.N.S.S. Datennetze und Software GmbH Erfurt, einer der an der Kampagne teilnehmenden Fortinet-Partner, sieht das ähnlich: "Die Fortinet-Kampagne für den Mittelstand trifft genau unsere Zielgruppe. Der Fokus auf den Online-Bereich gibt uns außerdem die Möglichkeit, potenzielle Kunden auf einfache und effiziente Weise anzusprechen. Darüber hinaus können wir aktuelle Technologien und Lösungen schnell und unkompliziert visualisieren und an unsere Kunden weitergeben. Die Vorlagen von Fortinet erlauben uns hier eine rasche und gezielte Umsetzung und Integration in unsere eigene Planung und das wirkt sich positiv auf unser Business aus. Die Ergebnisse sprechen für sich."
Auch Janes Mansholt, Vertriebsbeauftragter der CVS Ingenieurgesellschaft mbH zieht eine positive erste Bilanz der Fortinet Mittelstandskampagne. "Die Resonanz bei unseren Kunden ist sehr gut", so Mansholt. "Das liegt auch daran, dass das Informationsportal auf den Entscheider zugeschnitten ist. Und das ist im Mittelstand kein Security-Experte, sondern in der Regel die Geschäftsleitung. Besonders gut kommen auch die Webinare von Fortinet an, deren Themen genau den Informationsbedarf von mittelständischen Unternehmen abdecken und damit wegweisend für unsere Kunden bei künftigen Entscheidungen sind."
Weiterführende Informationen zur Kampagne und den Fortinet Lösungen gibt es auf www.sicher-sein.net. Hier werden Interessenten auch umfassend über die Themen Netzwerksicherheit sowie Konsolidierung und Virtualisierung von IT-Sicherheit informiert und erhalten Entscheidungshilfen und Tipps für die Konzeptionierung von Security-Lösungen. Die Anmeldung zu den Webinaren erfolgt ebenfalls über die Website.
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