Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 451191

FORSA Gesellschaft für Sozialforschung und statistische Analysen mbH Max-Beer-Str. 2 10119 Berlin, Deutschland http://www.forsa.de/
Ansprechpartner:in Frau Sabine Jossé +49 69 75656500
Logo der Firma FORSA Gesellschaft für Sozialforschung und statistische Analysen mbH
FORSA Gesellschaft für Sozialforschung und statistische Analysen mbH

New Car Monitor - Opel überholt Konkurrenz mit "elektrisch voraus"

Ampera lässt E-Wettbewerber bei potenziellen Neuwagenkäufern hinter sich

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Opels "Werbefeuerwerk" zeigt Wirkung. 58 Prozent der befragten potenziellen Neuwagenkäufer konnten sich im September daran erinnern, Werbung von Opels neuem Elektromobil gesehen zu haben. Im Vormonat August erinnerten sich nur 46 Prozent der Befragten an den Ampera - eine Steigerung um deutliche 12 Prozentpunkte. Zu diesem Ergebnis kommt der New Car Monitor des Frankfurter Instituts für Markencontrolling BrandControl anhand seiner Befragung potenzieller Neuwagenkäufer.

Die Rüsselsheimer erreichen damit ihre Werbeziele ungewöhnlich schnell. Die Kampagne, mit der der Autobauer laut Brand Marketing-Chef Caetano "auf allen Kanälen aus vollen Rohren" schießt, startete erst am 13. September 2011. Der Grund? "Sicher spielt die IAA eine Rolle" so Brigitte Pawolski, Leiterin Analyse bei BrandControl, "schon Anfang September zeigte sich im New Car Monitor das starke Interesse der IAA interessierten potenziellen Neuwagenkäufer an E-Modellen."

Die Ampera Werbeoffensive strahlt auch auf die Marke Opel insgesamt ab. Um 4 Prozentpunkte - von 75 Prozent im August auf 79 Prozent im September - konnte Opel die gestützte Werbeerinnerung für die Marke verbessern. "Die ehrgeizigen Umsatzziele, die sich Opel gesetzt hat, können möglicherweise früher als geplant erreicht werden" erklärt BrandControl- Chef Dr. Harald Jossé, "denn die Kombination von interessantem Produkt und hohem Werbedruck sorgt für einen Wirkungsturbo."
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.