„Endpoint Access Solution“ macht ForeScout zu einem der innovativsten Anbieter für IT-Security

(PresseBox) (Bad Homburg, ) ForeScout Technologies Inc., führender internationaler Anbieter von Antiwurm- und Antihacker-Lösungen, bietet Komplettlösungen im Bereich IT-Security für alle Unternehmensgrößen und –bereiche an. Das Unternehmen bezieht mit der innovativen „Endpoint Access Solution“ nahezu eine Alleinstellung am Markt.

Mobile Endpunkte, wie zum Beispiel Laptops, welche sich in ein Netzwerk einwählen, stellen für Admins im Allgemeinen ein besonders unwägbares Sicherheitsrisiko dar. Um dieses Problem endgültig zu beseitigen, entwickelte ForeScout eine „Endpoint Access Solution“, die in dem Produkt „CounterACT“ von ForeScout integriert wurde.

Diese einfache wie äußerst flexible Entwicklung versetzt nun Administratoren in die Lage, spezielle Netzwerkzugriffsrichtlinien zu definieren. Das bedeutet, eine weitere entscheidende Sicherheitsschicht wird etabliert und die regulative Konformität für Unternehmensnetzwerke bleibt gewährleistet.

Auf diese Weise können mit der Installation solcher intelligenten Zugriffsrichtlinien, welche natürlich alle bekannten und unbekannten Endpunkte umfassen, nun endlich gefährliche Sicherheitslücken von Netzwerken geschlossen werden. Die logische Konsequenz: Die gesamte Infrastruktur eines Netzwerks erscheint plötzlich transparent! Dabei muss der Admin nicht einmal alle Endpunkte vor der Verbindung kennen („clientless“ – keine Clients an den Endpunkten notwendig) und darüber hinaus kann er ganz bequem das komplette Handling selbst bestimmen.

Vielfach versagen herkömmliche „Access Control Systeme“, wenn sie User dazu zwingen, ihr „Verhalten“ zu ändern bzw. beim Zugang weitere Schritte (multiple Log-ins) abverlangt werden. CounterACT löst dieses Problem auf eine sehr elegante Weise. Ohne, dass der User überhaupt von der Installation von CounterACT Kenntnis nimmt. Jedoch im Falle der Verletzung von Zugangsrichtlinien („managed oder nicht managed“) wird CounterACT sofort aktiv!

Die innovativen Leistungsmerkmale der „Endpoint Access Solution“ von „CounterACT“ haben unsere Kunden schnell überzeugt“, schwärmt Rainer M. Richter, Vice President Europe, Middle East & Africa, ForeScout Technologies Inc. „Aber die Nachfrage ist wesentlich stärker als von uns erwartet!“

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.