Story Box-ID: 510472

forcont business technology gmbh Nonnenstraße 39 04229 Leipzig, Deutschland http://www.forcont.de
Ansprechpartner:in Frau Katja Dreißig +49 3731 2070911
Logo der Firma forcont business technology gmbh
forcont business technology gmbh

App "Business Lounge FX" - forcont fokussiert mobile Arbeitswelten

Mobil zusammenarbeiten, Wissen teilen und Ergebnisse sichern

(PresseBox) (Leipzig, )
Die forcont business technology gmbh, ein auf Enterprise Content Management spezialisiertes Softwarehaus mit Hauptsitz in Leipzig (www.forcont.de), bietet ab sofort eine kostenlose App namens „Business Lounge FX“ an, durch die ihre Collaboration-Plattform Business Lounge noch mobiler wird. Die Business Lounge ist eine webbasierte Anwendung für das agile Kommunikations- und Entscheidungsmanagement in der Cloud. Die native App für Tablets erweitert und komplettiert das Spektrum für innovative, mobile Arbeitsprozesse. Nutzer der Business Lounge können auf ihre Projekte und Daten auch unterwegs oder von zu Hause zugreifen und mobil zusammenarbeiten. Die forcont business technology gmbh fokussiert damit verstärkt den Bereich Mobilität in modernen Arbeitswelten und das Konzept Workshifting. „Unternehmen sehen sich immer stärker dem Druck ausgesetzt, schnell und effizient neue Produkte anzubieten und Kundenwünsche zu erfüllen“, analysiert Matthias Kunisch, Geschäftsführer von forcont, die Ausgangslage. „Mit der richtigen Software kann mobiles Arbeiten die Produktivität im Unternehmen deutlich steigern. Wir fokussieren daher verstärkt den Anwendernutzen und setzen auf schlanke, webbasierte Anwendungen, die sich unkompliziert integrieren lassen und das Know-how der Mitarbeiter optimal vernetzen – für eine effiziente Projektarbeit unabhängig von Ort und Zeit.“

Durch die App steht die bewährte Kombination von Collaboration- und Dokumentenmanagement-Funktionen der Business Lounge nun jederzeit und an jedem Ort zur Verfügung. Um schnell und belastbar Entscheidungen im Projektrahmen treffen zu können, ermöglicht die App den Zugriff auf die Entscheidungs-Funktion der Business Lounge. Ein Umfragetool, das in Kürze auch für die App bereitsteht, erlaubt die gemeinsame Abstimmung über Inhalte. So scheitern Projektziele nicht mehr an komplizierten Abstimmungs- und Freigabeprozessen. Nutzer können mit der App auf ihre diversen Projekträume, auf die Dokumenten-Bibliothek für die sichere Ablage von Projektergebnissen sowie auf die dort vorliegenden Daten wie Dokumente, Termine und Aufgaben zugreifen. Für die unkomplizierte App-Anmeldung benötigen Nutzer nur ihre Business Lounge Zugangsdaten. Die neue Business Lounge FX App ist für Android-Tablets und iPads verfügbar. Mehr Informationen zur Business Lounge auf Basis der Software forcont factory FX gibt es unter www.forcont.de/.... Interessenten können die Anwendung entweder sofort als eingeschränkte Version in der Cloud testen oder sich unverbindlich für einen kostenlosen Vollfunktionstest registrieren.

forcont business technology gmbh

Die forcont business technology gmbh (www.forcont.de) ist ein auf Enterprise Content Management (ECM) spezialisiertes Softwarehaus mit Hauptsitz in Leipzig und einer Niederlassung in Berlin. Das 1990 als IXOS Anwendungs-Software GmbH gegründete Unternehmen bietet standardisierte Anwendungsprodukte und individuelle Projektlösungen zur Steuerung dokumentenlastiger Geschäftsprozesse - alternativ auch als Software-as-a-Service (SaaS). Die technologische Basis ist die Software forcont factory FX. forcont leistet zudem den kompletten Service im ECM-Umfeld von SAP. Zu den mehr als 200 Kunden von forcont zählen so namhafte Unternehmen und Einrichtungen wie Deutsche Solar GmbH, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR), GASAG Berliner Gaswerke AG, Radeberger Gruppe KG, Total Deutschland GmbH und TRW Airbag Systems GmbH.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten