Story Box-ID: 731031

Forcam GmbH Herrenberger Straße 56 71034 Böblingen, Deutschland http://www.forcam.com/de
Ansprechpartner:in Herr Rolf Becker +49 7541 3990816
Logo der Firma Forcam GmbH
Forcam GmbH

IT Generation 4.0: In der Smart Factory ist ,plug & produce' gefragt

Case-study: Eine Lösung für alle Maschinen und IT-Landschaften - Serie (Teil 3/3)

(PresseBox) (Ravensburg, )
Das Produktionsumfeld wird immer dynamischer: Produktionszyklen werden kürzer, Produktionsserien wechseln häufiger. Für die Fabrik der Zukunft - die Smart Factory - benötigen Unternehmen keine Fabriksoftware von der Stange mehr, wie sie herkömmlich oft noch hinter MES - Manufacturing Execution System - stecken.

Unternehmen benötigen vielmehr ein modernes Shop Floor Management, dessen Technologie sich schnell, flexibel und variabel in unterschiedliche IT-Landschaften zu integrieren lässt. Nach dem Motto "Plug & Produce" muss die IT-Generation 4.0 in der Lage sein, jedem in der Produktion Verantwortlichen die richtige Information nutzerfreundlich zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu liefern:

- FABRIK-WEIT: Uneingeschränkte Transparenz (Gläserne Fabrik)

- GESCHÄFTSFÜHRER: Produktivität und Soll/Ist-Vergleiche verschiedener Standorte - gemessen an der Gesamtanlageneffektivität OEE (Overall Equipment Effectiveness)

- FERTIGUNGSLEITER: objektive Kennzahlen einer Fabrikanlage, Visualisierung flexibel auf dem Smartphone, Tablet oder PC - Frühzeitiges Erkennen ungeplanter Entwicklungen und Ablaufverzögerungen

- KVP-TEAM: Alle im kontinuierlichen Verbesserungsprozess erforderlichen Informationen in Echtzeit verfügbar

- WERKER: Informationen, Soll/Ist-Vergleiche direkt an der Maschine und auf mobilen Geräten

- INVESTOREN: Optimierter Kapitaleinsatz ROCE (Return on Capital Employed)

Die richtige Information zur richtigen Zeit am richtigen Ort - das ist das zentrale Ziel von Industrie-4.0-Projekte zum Reporting und zur Visualisierung. In einer Case-Study „Reporting und Visualisierung“ von FORCAM berichtet der Fertigungsleiter eines Kunden, wo die FORCAM Technologie FORCE im Einsatz ist, was das Neue an der IT Generation 4.0 ist - nämlich „dass alle Informationen aussagekräftig aufbereitet werden, ohne dass man sich mit Software und Konfigurationsproblemen herumschlagen muss“.

Download CASE STUDY: Reporting und Visualisierung

Die Experten von FORCAM stehen auch für persönliche Gespräche zur Verfügung. Terminvereinbarung per online-Formular unter www.forcam.com oder telefonisch unter +49 (0)751 366 69 0.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: