Ab heute noch mehr WiFi für die FON Community

„La Fontenna“ multipliziert die Reichweite um ein Vielfaches

(PresseBox) (Madrid, )
Für alle, die bisher in Sachen WiFi zu kurz gekommen sind, hat FON, die größte WiFi Community der Welt, eine elegante Lösung parat. Die externe Antenne, „La Fontenna“ getauft, bündelt das WiFi Signal des Routers und ermöglicht so eine bis zu 5-fache Reichweite. Damit wird das Einzugsgebiet eines FONspots erheblich vergrößert und macht ihn noch besser erreichbar für alle diejenigen, die unterwegs Internet nutzen möchten.

Jeder WiFi Nutzer kennt dies: Je nach Umgebung und Gerät hat das kabellose Surfen im Internet oft ein Ende, wenn das Signal nicht mehr stark genug ist. FON will seiner Community hier ein Maximum an Reichweite und Verfügbarkeit ermöglichen und bietet daher „La Fontenna“ als optionalen, gerichteten Verstärker zum La Fonera Router an. Indem das Rundumsignal einer normalen Antenne, ähnlich dem Licht einer Taschenlampe, in eine Richtung gebündelt wird, erhöht sich die Reichweite um ein Vielfaches. Die Handhabung ist dabei kinderleicht: Einfach die Antenne an den La Fonera Router anschließen und in die gewünschte Richtung ausrichten.

„Von der Fontenna profitieren nicht nur die mittlerweile über 400.000 Mitglieder der FON Community, die selbst einen WiFi Router zuhause haben und damit nun auch besser im Freien surfen können. Sie ist vor allem auch für diejenigen geeignet, die in ihren Gaststätten, Hotels oder anderen stark frequentierten Einrichtungen einen FON Spot betreiben und mit der vergrößerten Reichweite noch mehr Leute auf dem eigenen FONspot surfen lassen können“, kommentiert Robert Lang, FON Europachef. „Mehr Reichweite bedeutet für jeden Fonero, Zuhause wie auch Unterwegs noch besser mit FON online zu sein.“

Die Fontenna ist im FON Shop unter http://shop.fon.com für EUR 19,95 zzgl. Versand erhältlich. Wenn die Antenne als optionale Erweiterung gleichzeitig mit einem FON WiFi Router bestellt wird, reduziert sich der Preis in der Einführungsphase auf nur EUR 2,- .

Viva Free WiFi – FON ist die größte WiFi Community der Welt. Die Mission von FON ist es, die rasch steigende Nachfrage nach WiFi global zu befriedigen indem eine weltweite Gemeinschaft von „Foneros“ geschaffen wird. Die beiden FON WiFi Router „La Fonera“ und „La Fonera+“ wurden speziell für die Bedürfnisse der Foneros entwickelt.
Bandbreite kann so zu Hause einfach und sicher mit der FON Community geteilt werden. Im Februar 2006 in Madrid gegründet, haben unter anderem Google, Skype, Index Ventures und Sequoia Capital in FON investiert.
Mehr zu FON finden Sie unter http://www.fon.com