Für alle, die sich mit Farbe beschäftigen

Der richtige Umgang mit optischen Aufhellern / Information zur Fogra-Schulung

(PresseBox) (München, ) Die Fogra bietet am 19.November 2010 die eintägige Schulung "Farbmanagement im Digitaldruck" an, die sich an Dienstleister im Bereich Digitaldruck wendet.

Schwerpunkt der Schulung ist der Umgang mit optischen Aufhellern.

Dienstleister stehen häufig vor dem Problem, Referenzdruck- bedingungen wie FOGRA39 (ISO Coated V2) auf aufgehellten Bedruckstoffen zu simulieren, was im Alltag nicht einfach zu lösen ist.

Die Schulung vermittelt die Grundlagen zum Umgang mit optischen Aufhellern bei der Messung, der Kalibrierung und der Datenaufbereitung. Die Teilnehmer sind nach der Schulung in der Lage zu entscheiden, welche Bedruckstoffe mit den richtigen Strategien zu guten Ergebnissen hinsichtlich Simulation einer Referenz wie FOGRA39 führen können.