Ansprechpartner:in Herr Stefan Koch +49 911 4749514

Siewert & Kau setzt auf PR Expertise von Flutlicht

Kommunikation für Bergheimer Distributions-, Logistik- und Services Spezialisten für DACH sowie Unterstützung bei Internationalisierung

Die Flutlicht GmbH, eine der führenden Kommunikationsagenturen für Technologie­unternehmen, zeichnet seit 1. September 2014 in allen Belangen der Unternehmens-, Marken- und Produktkommunikation für die Siewert & Kau Computertechnik GmbH in Deutschland, Österreich und in der Schweiz verantwortlich. Der PR Etat umfasst die Beratung, Planung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen zum weiteren Ausbau der Bekanntheit der drei Geschäftsbereiche Distribution, Logistik und Services - online wie offline. Darüber hinaus unterstützt Flutlicht den renommierten Bergheimer IT-Großhändler bei seinen Kommunikationsaktivitäten im Zuge der weiteren Internationa­lisierung des Unternehmens - erste Schlüsselmärkte hierbei sind Benelux und Spanien.

"Gemeinsam mit Flutlicht möchten wir unserer seit 20 Jahren solide gewachsenen Positionierung und Wahrnehmung im Markt weitere Impulse verleihen", betont Markus Plückbaum, Marketingleiter bei Siewert & Kau. "Dies betrifft den Ausbau unserer generellen Sichtbarkeit, jedoch über unser Kerngeschäft IT-Distribution hinaus auch auf immer stärker nachgefragte Kompetenzen in den Bereichen Logistik und Lagerhaltung sowie angrenzende Services. In diesem Kontext erhoffen wir uns eine entsprechend intensivierte Medien- und Influencer-Ansprache rund um unser ausgewogenes Produkt-und Leistungsportfolio."

"Wir freuen uns sehr über den zweiten Neukundengewinn im Herbst 2014 und auf spannende Aufgaben für mehr Visibilität rund um Siewert & Kau Kernkompetenzen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz sowie in weiteren Schlüsselmärkten", so Stefan Koch, einer der vier Gründer und geschäftsführenden Gesellschafter der Kommunikations­agentur Flutlicht. "Unsere langjährige Expertise im IT-Markt, speziell mit Blick auf die Kernproduktgruppen der Siewert & Kau wie Komponenten, Mobile Computing/PCs, Printing, Imaging und Storage, prädestinieren uns als qualitätsorientierten, strategischen Partner bei der Entwicklung und erfolgreichen Umsetzung einer Content Strategie für den Grossisten."

Siewert & Kau Computertechnik GmbH

Siewert & Kau ist Spezialist für IT-Distribution sowie Logistik- und Servicedienstleistungen mit Hauptgeschäftssitz in Bergheim bei Köln sowie Vertriebsbüros in Braunschweig, München, Paderborn, Butzbach und Alella (Barcelona/Spanien). Seit 1994 ist das Unternehmen im Bereich des IT-Handels am Markt tätig. Die rund 300 Beschäftigten erwirtschaften heute einen Jahresumsatz von circa 490 Millionen Euro. Siewert & Kau Distribution verfügt über jahrzehntelange Branchenexpertise und ist einer der Pioniere im Handel mit ausgewählten IT Produkten. Siewert & Kau Logistics übernimmt die komplette Palette aller logistischen Dienstleistungen einschließlich Warehousing und Cargo. Siewert & Kau Services bietet kompetenten Rundum-Service im Bereich Software, Marketing und Accounting. Weitere Informationen erhalten sie unter www.siewert-kau.de

Flutlicht ist eine der führenden Kommunikationsagenturen für Technologieunternehmen. Unser Schwerpunkt liegt auf crossmedialer PR für mittelständische und große Firmen aus dem B2C- und B2B-Umfeld. Wir unterstützen Unternehmen in ihrer Produkt-, Unternehmens- und Markenkommunikation mit einem breiten Spektrum an Dienstleistungen rund um Online- und Offline-Kommunikation. Die Flutlicht GmbH mit Sitz in Nürnberg und München beschäftigt derzeit 20 Mitarbeiter. Agenturgründer und geschäftsführende Gesellschafter sind Eva Föhlinger, Andrea Gantikow, Stefan Koch und Oliver Wohlers. Zu den Kunden gehören u.a. Atrada, BenQ, D-Link, Focal, Intel, Naim und Toshiba. Weitere Infos: www.flutlicht.biz oder www.flutlicht.biz/newsroom