Eurokaution ist neuer Kooperationspartner

(PresseBox) (Köln (Rodenkirchen), ) EuroKaution, Anbieter von Kautionsbürgschaften, und der CRM-Hersteller FlowFact AG sind Exclusiv-Partner. Daraus ergeben sich zahlreiche Vorteile für Immobilienmakler. Dank einer neuen Schnittstelle von der Software FlowFact Immobilien CRM zu EuroKaution können nun alle relevanten Daten für den Antrag einer Kautionsbürgschaft per Knopfdruck von FlowFact an EuroKaution übermittelt werden. Der Antragsprozess ist in FlowFact und somit in den Arbeitablauf integriert, so dass Mehrfacheingaben entfallen.

„Wir freuen uns über die Kooperation mit der FlowFact AG“, erklärt Jan D. Leuze, Leiter Marketing und Vertrieb der EuroKaution. „Makler, die mit der FlowFact-Software arbeiten, profitieren von einer erheblichen Vereinfachung des Verwaltungsprozesses. Das Beantragen einer Kautionsbürgschaftsurkunde ist schnell und unkompliziert möglich. Die Zusammenarbeit mit FlowFact stellt für uns einen weiteren Schritt in der konsequenten Fortentwicklung unserer Vertriebsstrategie dar.“

EuroKaution ermöglicht als erster Anbieter von Kautionsbürgschaften in Deutschland die Loslösung von herkömmlichen Mietkautionen durch eine Kautionsbürgschaft. Mieter erhalten gegen einen geringen Beitrag eine Bürgschaft in Höhe der benötigten Kautionssumme. Die Bürgschaftsurkunde, die EuroKaution dem Mieter ausstellt, dient dem Vermieter als Sicherheit im Schadensfalle oder bei Mietausfall. Vermieter und Makler profitieren von einer effizienten Verwaltung, der Mieter gewinnt durch das Einsparen der klassischen Kaution mehr Liquidität.

FlowFact AG: Die FlowFact AG entwickelt und vermarktet Customer Relationship Management-Lösungen. FlowFact ist bedeutender Anbieter von Immobilien CRM-Software und auf Unternehmen aus der Immobilienbranche wie Makler, Immobilienverwaltungen, Banken, Projektentwickler und Bauträger zugeschnitten. Die CRM-Lösung rückt den Kunden in den Mittelpunkt des Handelns, bringt die Immobilienvermarktung in Schwung und steigert Produktivität und Umsatz. Die FlowFact AG wurde 1985 gegründet und beschäftigt derzeit etwa 80 Mitarbeiter an den Standorten Köln, Berlin, Wien und Zürich.

EuroKaution: Die EuroKaution Service EKS GmbH wurde 2008 in Hamburg gegründet. Das Unternehmen ist mit derzeit ca. 30 Mitarbeitern, Anbieter von Mietkautionsbürgschaften in Deutschland. Die Kautionsbürgschaft von EuroKaution substituiert die herkömmliche Mietkaution. Der Vertrieb des erfolgreichen Produktes erfolgt über Immobilienmakler, Hausverwaltungen, Wohnungsbaugesellschaften,
über den Exklusiv-Partner ImmobilienScout24, ferner über einen deutschlandweiten Außendienst sowie über eine eigene Internet-Präsenz. www.eurokaution.de