Story Box-ID: 106960

flirTrain - Andreas Varesi Auenstraße 60 80469 München, Deutschland http://www.flirtrain.de
TA
flirTrain - Andreas Varesi

flirTrain: Schluss mir dem Flirt-Blackout

Neuartiges Info- und Coaching-Portal startet heute

(PresseBox) (München, )
Los geht’s: Mit flirTrain hat ab heute jeder seinen persönlichen Flirtcoach. In weniger als einer Minute findet sich der passende Tipp für einen Flirt. Aktuell gibt es Tipps für 815 Situationen. Mit dem Handy lassen sie sich für weniger als einen Cappuccino pro Monat durchsuchen, über das Internet sogar kostenlos. Dort muss sich jeder zuerst registrieren und kann danach sein Profil anlegen, eigene Tipps eingeben, die Tipps anderer bewerten und sein Flirttagebuch schreiben.
„flirTrain zu durchsuchen ist so unauffällig wie eine SMS zu schreiben – perfekt getarnt sozusagen“, beschreibt Andreas Varesi den neuen Dienst, den er in den vergangenen 18 Monaten ausgetüftelt hat. Mit seiner Informationsfülle und Angebotsbreite ist flirTrain einzigartig in Deutschland. Und dennoch ist das Angebot sehr schnell: Maximal vier Schritte sind nötig, um einen passenden Tipp zu finden.
„Bei den Tipps legen wir Wert auf Qualität“, versichert Varesi. Je zwei weibliche und zwei männliche Redakteure sichten jeden einzelnen Vorschlag und entscheiden, ob er den Qualitätskriterien von flirTrain entspricht. „Manchmal müssen wir etwas nacharbeiten, die meisten aber sind schon sehr gut“, berichtet der Münchener. Nur selten fliegt ein Tipp raus. Der hat dann die Güte von „Kommst du mit nach Bollywood“.
„Die Idee ist, jedem seinen Spezi und jeder die beste Freundin in die Tasche zu stecken“, sagt flirTrain Entwickler Varesi.
Die Initialzündung zu flirTrain gaben Gespräche mit Freundinnen, die Varesi fast ausschließlich von plumpen Anmachsprüchen berichteten, aber auch eigene Erfahrungen mit dem Blackout im Kopf, wenn einen ein wirklich attraktives Gegenüber anlächelt. Mit flirTrain hat die Sprachlosigkeit ein Ende: Handy nehmen, flirTrain mit einem Tastendruck starten, fix durch die Auswahl klicken und in weniger als einer Minute ist der Eisbrecher gefunden. Auch für die ganz Schüchternen ist einiges dabei - ganz ohne Worte. Und dass die Tipps taugen, zeigen die Berichte der Beta-Tester.
flirTrain ist im Internet unter www.flirtrain.de und per Handy über wap.flirtrain.de zu finden.

Über flirTrain:
flirTrain ist der erste mobile Flirtcoach in Deutschland. Er richtet sich an Jugendliche, junge und jung gebliebene Erwachsene, die gerne Flirten – ob aus Spaß, oder weil sie ernsthaft jemanden kennen lernen möchten.
Dabei bietet flirTrain bereits heute die wohl umfangreichste Datenbank mit Flirttipps. Zu jeder erdenklichen Situation, zu jedem Flirttyp findet sich hier der passende Tipp.
Der im Internet kostenlos angebotene Service kann auch als spezielle Handyvariante abonniert werden. In nur vier Schritten findet der Nutzer sekundenschnell zu dem individuell auf ihn und seine Situation passenden Tipp.

flirTrain: Kontakt
flirTrain
Andreas Varesi
Klenzestr. 87

E-Mail info@flirtTrain.de
Web www.flirTrain.de

flirTrain - Andreas Varesi

NAMU-PR arbeitet als PR-Dienstleister für verschiedene Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation, Software, Sicherheitstechnik und Dienstleistungen. Zu den Kunden von NAMU-PR gehören zum Teil schon seit der Gründung der Agentur im Frühjahr 2004 CDFinder, flirTrain, ITCV, Loy&Hutz, Telefonbau Arthur Schwabe und Voxtron.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten