Story Box-ID: 412313

FLINTEC Informations-Technologien GmbH Heppenheimer Str. 23 68309 Mannheim, Deutschland http://www.flintec.de
Ansprechpartner:in Herr Lucien Feiereisen +49 621 3389230
Logo der Firma FLINTEC Informations-Technologien GmbH
FLINTEC Informations-Technologien GmbH

Zusammenarbeit Flintec und TeleMedia

(PresseBox) (Mannheim, )
Kinos aller Größenordnung vom Einzelkino bis zur Kinokette bieten Kinokassendienstleistungen rund-um-die-Uhr per Telefon an. Die Kinobetreiber sind bestrebt "mehr Service bei null Investition" anzubieten. Letztlich zahlt der Kinogast über die Sprachmehrwertnummer die in Anspruch genommene Dienstleistung. Beispiel für Strategie "Kassenüberlauf", d.h. das Flintec Telefonie-System wird genutzt, wenn die Kassen nicht erreichbar sind (außerhalb der Kassenöffnungszeiten oder Überlastung): (01805) MAKINO und Beispiel für Strategie "Entlastung der Kinokassen" (01805) SOLING.

Die Firma Telemedia bietet den Kinobetreibern sowohl die Kinokassen-Dienstleistung als auch die 0180-Nummer aus einer Hand an. TeleMedia ist ein Telekommunikationspartner, der integriertes Mehrwert-Management für die Kinobranche anbietet. Florian Schöttner, Geschäftsführer der TeleMedia GmbH sagt: "Mehrwert bedeutet zum einen Mehrwert-Servicenummern (z.B. 0180, 0900) und zum andern Managed Telefon-Services." Telefon-Services werden in Form eines Kino-SprachPortals für wöchentlichen Spielplan, Platzreservierung und Call Transfer an die Kinokassen angeboten. TeleMedia in Kooperation mit Flintec ist Betreiber des größten Kino-SprachPortals Deutschlands - angeschlossen sind z.Zt. 95 Multiplexkinos.

Lucien Feiereisen, Geschäftsführer der Flintec IT GmbH sagt: "Auf der einen Seite erwarten die Kinogäste einen guten Service und 24/7-Erreichbarkeit und auf der anderen Seite sind die Kinobetreiber an hoher Kundenzufriedenheit bei null Investitionskosten interessiert." Telemedia kümmert sich um die Einrichtung und Abrechnung der Sprachmehrwertnummern. Flintec ist der Ersteller und Betreiber des technischen Systems, d.h. des Kino-Sprachportals mit Kopplung an diverse Kassensysteme (Compeso, Etix, Bildstein, Cinetixx, Ticket, ...). Das Flintec Kino-SprachPortal bietet automatische, sprachgestützte 24/7 Kinokassen-Dienstleistungen per Telefon an. Mehrwert für die Kinogäste ist auch Mehrwert für die Kinobetreiber. Die Nutzung dieser Leistung ist für die Kinobetreiber kostenlos.

Auf dem alljährlichen Kinokongress in Baden-Baden vom 12.-14.April 2011 präsentieren Flintec IT Gmbh und TeleMedia auf einem Gemeinschaftsstand (Stand-Nr 313) ihre Leistungen.

Auch tragen Flintec und Schollmeier mit Vorträgen zum Kinokongress bei: Flintec Vortrag von Lucien Feiereisen: "Anthropomatik ODER Wahnsinn in der Warteschleife". Telemedia Vortrag von Florian Schöttner: "IP-Centrix in hoher Qualität und niedrigem Preis".
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten