+++ 807.478 Pressemeldungen +++ 33.621 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Flintec IT lebt neuen Claim: "We develop Connect Technologies and Services"

(PresseBox) (Mannheim, ) Laut Flintec IT Geschäftsleitung Dipl. Inform. Lucien Feiereisen war es an der Zeit, den vorherigen Claim „Telephony in the Human Interaction Loop“ zu erweitern. Der neue Claim spiegelt die Entwicklung des Unternehmens wider. Denn das heutige Angebot von Produkten und Dienstleistungen der Mannheimer ist nicht mehr nur auf Telefonie spezialisiert, sondern kompakter und breiter aufgestellt.

We develop Connect Technologies and Services“ zeigt, dass Flintec als Software-Hersteller neue Technologien entwickelt. Gleichzeitig betont der neue Claim, dass die Technologien zur Optimierung von Geschäftsprozessabläufe in verschiedenartigsten Services eingesetzt werden. Die Realisierung erfolgt als 24/7 Cloud-Service, oder Managed-Service. Flintec IT sieht sich nicht nur als bloßer Entwickler, sondern auch als IT-Dienstleister mit Fokus auf individuelle, den Anforderungen des Kunden entsprechenden, Lösungen.

Von Telefonie zu IoT

Mit Lösungen rund um M2M und IoT ist Flintec IT am Zahn der Zeit. „Dinge“ werden über M2M vernetzt und interagieren digital zwecks Effiziens. Bei Flintecs Service-Einsatz-Verifizierung mittels GPS wird der Geschäftsprozess „Verifizierung und Reporting von mobilen outdoor Einsätzen“ mittels GNSS / GPS optimiert und transparenter gestaltet. Hierzu werden GPS-Geräte in Einsatzfahrzeugen installiert. Die Koordinaten werden im Sekunden-Takt erfasst und über eine M2M-Verbindung in den zentralen Erfassungs-Server, der ausfallgeschützt ausgelegt ist, übertragen. Es erfolgt kein personen-bezogenes Tracking, sondern es wird nur der Service-Einsatz im definierten Einsatzbereich anhand der GPS-Position getrackt.

Entwicklung für Unternehmen

Flintec IT entwickelt für große und kleine Unternehmen im professionellen Team mit Mut zur Innovation. Dies erfolgt stets am Rande des technologisch Möglichen, um für namhafte Kunden sicher stellen zu können, dass sich diese immer einen Schritt vor ihren Mitbewerbern bewegen können. Dabei hat der Mannheimer IT-Dienstleister das Ziel vor Augen, eine nachhaltige Lösung für seine Kunden zu bieten ohne die internen Werte außer Acht zu lassen.

„We develop Connect Technologies and Services“ – das Ergebnis jahrelanger, erfolgreicher Unternehmensentwicklung und eine Synergie aus Entwicklung und Dienstleistung, die funktioniert. www.flintec.de

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers