Flintec Annabelle - sprachgestützter automatischer Telefonempfang

(PresseBox) (Mannheim, ) Wer viel unterwegs ist, muss seine Erreichbarkeit (über 8 Stunden hinaus) organisieren. Der Informationsfluss an der telefonischen Schnittstelle muss intelligent steuerbar sein. Mit Flintec Annabelle kann die Anrufannahme und die Gesprächsvermittlung, die bislang von Mitarbeitern durchgeführt wurden, problemlos an ein Anthropomatik-System, d.h. ein immer erreichbares natürlichsprachiges Sprachdialogsystem, delegiert werden. Auch kann der Anrufer dem Computer "ins Wort fallen": Bargein.

Interne und externe Gespräche werden über einen computergestützten Sprachdialog komfortabel über Name und/oder Abteilung vermittelt. Damit wird eine wichtige Schaltstelle in Ihrem Unternehmen entlastet und die Kosten reduziert. Auf Basis einer flexiblen Anrufauswertung kann der Callflow optimiert werden. Optional können auch definierte Anrufe mitgeschnitten werden (Voice Logging).

Anrufer, die nicht mit der gewünschten Zielperson verbunden werden können, erhalten die Möglichkeit, eine Nachricht auf dem Flintec VoiceMail System zu hinterlassen oder einen anderen Mitarbeiter zu sprechen. Jeder verpasste Anruf wird per eMail protokolliert, so dass der Angerufene auch unterwegs (SMS und/oder an Smartphone) reagieren kann. Anrufer auf der VIP- und Blackliste werden anders behandelt als "normale" Anrufer. So können VIP-Anrufer auf das persönliche Handy und Blacklist-Anrufer auf eine Ansage (zeitgesteuerter Flintec Ansage Manager) geleitet werden.

Für besondere Zugänge kann optional auch Stimmbiometrie für die Authentifizierung angeboten werden. Normalerweise reicht die Prüfung mittels ANI, um definierte Funktionen wie etwa NameDialing zu zulassen. Beim NameDialing sagt der zugelassene Anrufer den Namen der Zielperson oder spricht/tippt die Telefonnummer. Hier lassen sich - trotz des zusätzlichen Komforts - Kosten reduzieren.

Annabelle ist eine zusätzliche, verlässliche rundumdie-Uhr 24/7 Vermittlungskapazität, die zudem mehrere (bis zu 120) Vermittlungsvorgänge gleichzeitig und ohne Hektik erledigen kann. Annabelle versteht natürliche Sprache und kann bis zu 100.000 Personen vermitteln.