Story Box-ID: 267938

FlachdachTechnologie GmbH & Co. KG Eisenbahnstr. 6-8 68199 Mannheim, Deutschland http://www.fdt.de
Ansprechpartner:in Herr Achim Holtschneider +49 621 8504243
Logo der Firma FlachdachTechnologie GmbH & Co. KG
FlachdachTechnologie GmbH & Co. KG

Ritterschlag für deutschen Dachabdichter

FDT in Großbritannien königlich geprüft

(PresseBox) (Mannheim, )
Seit je her gilt im britischen Königreich: Wer die Royals beliefern will, muss Qualität bereitstellen. Diese Tradition reicht bis zu den ersten Vorkostern zurück, die das königliche Mahl noch vor den Monarchen versuchen durften. Ein Mönchsorden übernahm in der Folge die Überprüfung von Zulieferern des Königshauses. Seit dem 13. Jahrhundert kümmern sich bei allen Fragen rund um das Bauen die "Clerks of Works" um Qualität. Heute zählt das "Institute of Clerks of Works" auf der Insel quasi als königlicher TÜV. Die kompetenten Baugutachter des ICW können von Bauherren sowohl zur Bauabnahme als auch zur kontinuierlichen Baubegleitung als Bauleiter beauftragt werden.

Zudem nehmen die praxiserprobten Bauprofis auch Herstellerunternehmen als angeschlossene Mitglieder in ihrem Kreis auf. Seit dem 25. April 2009 zählt auch der Mannheimer Flachdachspezialist FDT FlachdachTechnologie GmbH & Co. KG dazu. Im Rahmen der Jahrestagung der ICW in Liverpool wurden die Mannheimer offiziell als Mitglied und damit auch als einziger Hersteller von Kunststoff-Dachbahnen aufgenommen. Dem gingen mehrere Monate intensiver Überprüfungen, Audits und Inspektionen voraus. Neben Materialien wie der bewährten Kunststoff-Dachbahn Rhepanol® fk interessierten sich die Inspektoren auch für unterschiedliche Objekte mit Dachabdichtungen von FDT sowohl in England als auch in Deutschland. Auch am Firmensitz und Produktionsstandort Mannheim sowie dem zweiten Fertigungsstandort Hemsbach nahmen die "Clerks of Works" alles in Augenschein.

Nun mehr ist die Mannheimer FDT als erster und einziger Anbieter von Kunststoff-Dachbahnen Mitglied des britischen ICW. Auch wenn die Mitgliedschaft unbegrenzt ausgesprochen wird, behalten sich die strengen Prüfer regelmäßige Kontrollen von aktuell ausgeführten Projekten vor. Ein dem jahrhunderte alten Kodex angemessenes Verhalten ist selbstredend obligatorisch. Bei Zuwiderhandlung ist man auf der Insel übrigens sehr schnell "not amused".

FlachdachTechnologie GmbH & Co. KG

FDT FlachdachTechnologie GmbH & Co. KG, Mannheim, ist ein weltweit tätiger Anbieter von technologisch ausgereiften Lösungen in den Segmenten Flachdach, Säureschutz und Lichtplatten. Das umfangreiche Flachdach-Programm umfasst die Premiumdachbahn Rhepanol® fk, die moderne Gründachbahn Rhepanol® hg, die Kunststoff-Dachbahn Rhenofol® und ein ausgewähltes Sortiment praxisbewährter Zubehörteile. FDT ist zudem Mitglied im DUD e.V., Darmstadt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten