Wasserrutschen auf dem iPhone – Waterslide Extreme erhältlich!

Wasserspaß von Barclaycard mit Waterslide Extreme für iPhone und iPod touch

(PresseBox) (Hamburg, ) Ab sofort ist Waterslide Extreme im App Store erhältlich. In Anlehnung an die kultige Barclaycard “Waterslide“ Kampagne, entwickelte Dare ein iPhone-Spielkonzept, das ab sofort im App Store zum kostenlosen Download verfügbar ist. Ebenso wie in der TV Ausführung, kann der Spieler eine Reihe von Wasserrutschen in einer urbanen Umgebung herunterflitzen. Für die Umsetzung des Konzepts als iPhone-Spiel engagierte Dare FISHLABS als Entwicklerstudio.

Mit atemberaubender Geschwindigkeit bahnen sich die Spieler ihren Weg durch die zahlreichen Kurven und Windungen einer riesigen Wasserrutsche in diesem einzigartigen Rennspiel. Die Spieler können zwischen einem männlichen oder weiblichen Charakter wählen und müssen im Wettlauf gegen die Zeit so viele Punkte wie möglich sammeln. Während man an den modernen Stadtlandschaften vorbei gleitet, wird der Tag zur Nacht. Der Spieler dreht und wendet sich um enge Kurven und halsbrecherische Loopings, während er der natürlichen Geschwindigkeit der Rutsche folgt. Natürlich erhält der Spieler mehr Punkte je schneller er ist, aber die Kanten der Wasserrutsche sind flach und entlang des Weges wartet so manche Überraschung.

Features:
• 3D-Städtelandschaften
• Tag- und Nachtwechsel auf neun unterschiedlichen Levels
• Zwei Kameraperspektiven (1. oder 3. Person)
• Weiblicher oder männlicher Charakter zur Auswahl
• Geschwindigkeitsregulierung durch Neigung des Geräts oder Berührung des Bildschirms
• Bonus-Punkte für Geschwindigkeit und das Aufsammeln von fünf Gegenständen hintereinander
• Loopings

Die Werbung aus der TV Kampagne und der Trailer zum Spiel befinden sich unter www.youtube.com/....

Die selbst entwickelte 3D-Spiele-Engine ABYSS® für Mobiltelefone mit Java™, BREW™, Symbian™ und Windows® Mobile Technologie sowie iPhone und iPod touch unterstützt etwa 300 verschiedene Endgeräte und setzt in Sachen Kompatibilität und Performance neue Maßstäbe. FISHLABS 3D-Handyspiele werden weltweit über mehr als 160 namhafte Netzwerkbetreiber wie T-Mobile, Vodafone, O2, Orange, 3, Telefonica, Cingular, Sprint oder Verizon sowie direkt über www.fishlabs.net vertrieben. Darüber hinaus ist FISHLABS einer der wenigen Anbieter, der sein Portfolio auch über Nokia N-Gage und das Sony Ericsson PlayNow™ vertreibt.
Weitere Informationen zu FISHLABS finden Sie unter http://www.fishlabs.net.