FISHLABS gewinnt den Juniper Future Mobile Silver Award in der Kategorie Mobile Gaming

Lediglich Apple hat nach Meinung von Juniper die Industrie noch stärker geprägt.

FISHLABS Entertainment GmbH, führender Entwickler und Publisher hochwertiger 3D-Handygames, wurde von Juniper Research für seine Innovation im Bereich Handyspiele mit dem Silver Award ausgezeichnet.

Das Hamburger Unternehmen sahnte im vergangenen Jahr noch weiter ab: Laut MobileGamesDB war FISHLABS bester Entwickler und Publisher 2008 mit einem unglaublichen Ranking von 9/10 Punkten im Durchschnitt, gefolgt von Gameloft, das eine durchschnittliche Bewertung von 8/10 erhielt. Entsprechend finden sich laut Pocket Gamer das 3D-Rennspiel Rally Master Pro™ auf Platz 1 und Snowboard Hero™ auf Platz 3 der besten Handyspiele weltweit.

FISHLABS erweiterte außerdem seine Vertriebswege: Rally Master Pro™ und der bei den International Mobile Gaming Awards in der Kategorie „Excellence in 3D“ nominierte Weltraum-Shooter Galaxy on Fire™ 2 sind viral über das Internet als kostenloser Download erhältlich und können mit einem Premium-Upgrade erweitert werden.

Den Silver Award begründete Juniper mit der führenden Rolle FISHLABS’ im Hinblick auf die hohe Qualität ihrer Spiele und die innovativen Distributions-Modelle wie der kostenlose „Try&Buy“-Download in Kombination mit dem Download per PC sowie mit seinem überragenden Ruf bei mehreren Millionen Handyspiele-Fans weltweit.

Der Future Mobile Award wird an Unternehmen vergeben, die nach Meinung von Juniper Research eine deutliche Weiterentwicklung in ihrem Sektor vorweisen können und den Markt durch ihre innovativen Produkte nachhaltig beeinflussen. Die Experten-Jury entscheidet dabei nach Kriterien wie Innovation, Kundenbindung, Vertriebsmodellen, Steigerung der Kundenzahlen, Preis-Leistungs-Verhältnis, einfache Bedienbarkeit und Funktionalität.

“Den Juniper Research Future Mobile Award in der Kategorie Games direkt auf Platz Zwei hinter Apple zu gewinnen, war für unser Unternehmen ein großer Erfolg”, so Michael Schade, Geschäftsführer der FISHLABS Entertainment GmbH. “FISHLABS hat von Gründung an Maßstäbe hinsichtlich Qualität und Innovation gesetzt, sowohl bei seinen Spielen als auch beim Kundensupport und Kundenservice. Mit unserem preisgekrönten Handyspiele-Portfolio und unserem einzigartigen, kostenlosen “Try&Buy”-Download-Modell werden wir die Karten in der Mobile Games Industrie neu mischen.”

Die selbst entwickelte 3D-Spiele-Engine ABYSS® für Mobiltelefone mit Java™, BREW™, Symbian™ und Windows® Mobile Technologie sowie iPhone und iPod Touch unterstützt etwa 300 verschiedene Endgeräte und setzt in Sachen Kompatibilität und Performance neue Maßstäbe. FISHLABS 3D-Handyspiele werden weltweit über mehr als 160 namhafte Netzwerkbetreiber wie T-Mobile, Vodafone, O2, Orange, 3, Telefonica, Cingular, Sprint oder Verizon sowie direkt über www.fishlabs.net vertrieben. Darüber hinaus ist FISHLABS einer der wenigen Anbieter, der sein Portfolio auch über Nokia N-Gage und das Sony Ericsson PlayNow™ vertreibt.

Weitere Informationen zu FISHLABS finden Sie unter http://www.fishlabs.net.