Story Box-ID: 431317

Fis Organisation GmbH Am Stadtrand 52 22047 Hamburg, Deutschland http://www.fiscard.de
Ansprechpartner:in Herr Peter Seeck +49 40 6696160
Logo der Firma Fis Organisation GmbH
Fis Organisation GmbH

Hybride RFID Plastikkarten für heterogene Unternehmensstrukturen

In vielen Konzernen sind an unterschiedlichen Standorten unterschiedliche Zugangskontrollsysteme im Einsatz. Oft können mit einer Mehrfachtechnologie-Plastikkarte kostspielige Systemänderungen vermieden werden.

(PresseBox) (Hamburg, )
Mit zunehmender Verbreitung der elektronischen Zugangskontrollsysteme ist die Homogenisierung größerer Unternehmensstrukturen im Ausweisbereich problematisch geworden.

Konzerne wachsen stetig und kaufen dabei auch bestehende Infrastrukturen mit bestehenden Zugangskontrollsystemen hinzu.

Dies kann dazu führen, dass entweder die komplette Infrastruktur des Zugangskontrollsystems ausgetauscht werden muss oder das Angestellte mit mehr als einer Identifikationskarte ausgestattet werden.

Im ersteren Fall sind hohe Investitionen vonnöten im anderen Fall verdoppelt sich die Gefahr des Medienverlustes oder sogar des Medienmissbrauchs.
In vielen Fällen kann hier eine Hybrid-Technologie-Plastikkarte helfen, die unterschiedlichen Systeme zu vereinen.

Dies wird im Prinzip ganz einfach durch das Verbauen zweier oder mehr RFID-Technologien in einer einzigen Karte erreicht.

Was bei unterschiedlichen Frequenzbereichen, wie z.B. der Kombination von 13,56 MHz mit 125 KHz, noch recht problemlos funktioniert, kann bei anderen Kombinationen zu einer wahren Herausforderung werden.

Beispielsweise verträgt die empfindliche UHF-Technik keine zusätzlichen, metallischen Elemente in unmittelbarer Nähe ihrer Dipolantenne. Um hier ein funktionierendes Hybridsystem zu erzeugen, ist es erforderlich, die jeweilige Antenne neu zu berechnen und zu parametrieren um eine Fehler-Fehler-Kompensation durchzuführen.

Ebenso anspruchsvoll ist die Vereinigung von Technologien mit gleicher Frequenz, da die gängigen Transponder nicht einzeln angesprochen werden können, sondern bereits auf den Empfang der Trägerfrequenz reagieren.

Um hier gute Ergebnisse zu erzielen ist viel Know How und Fingerspitzengefühl erforderlich.

Zum Einen sind die Frequenzen zu verschieben und zum Anderen sind die Taktzeiten zu ändern um die Chips selektiv ansprechen zu können, usw.

Nimmt man diese Modifikationen nicht vor oder verfügt man nicht über die notwendigen Erfahrungen, funktioniert der Hybridausweis mangelhaft bis gar nicht.

Die reine Angabe der enthaltenen Chips sagt nichts über die tatsächliche Verwendbarkeit der Karte im System aus.

Hybridkarten sollte man daher von Firmen kaufen, die sich mit dieser Materie wirklich gut in der Praxis auskennen.

Die Fis Organisation GmbH verfügt über äußerst langjährige Praxiserfahrungen im Hybrid-Plastikkartenbereich und kann mittlerweile sogar 3-fach Hybridausweise in hoher Qualität anbieten.

Fis Organisation GmbH

Die Fis Organisation ist ein sehr namhafter Industrie-Zulieferer von Identifikationsmitteln für Mensch, Tier und Gegenstand.

Hierbei kommen alle gängigen Technologien in Betracht: Barcode, RFID, Karte, Schlüsselanhänger Aufkleber usw.. usf..

Ein weitreichendes Partnernetzwerk aus Technologie- und Vertriebspartnern verhelfen der Fis zu einer Ausnahmeposition im Markt.

Zu den Kunden gehören die Namhaftesten Installationsfirmen für Zeiterfassungs und Zutrittskontrolle sowie bargeldloser Zahlungssysteme o.ä.

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Pressearbeit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten