ButtonMemory®: Der unzerstörbare Datenspeicher für extremste Bedingungen.

ButtonMemory ist ein batterieloser, kontaktbehafteter Schreib-/ Lesespeicher, der für den Einsatz in extremsten Umgebungsbedingungen konzipiert wurde und seinen Einsatz im militärischen, industriellen und logistischen Bereich findet.

(PresseBox) (Hamburg, ) Der von MacSema entwickelte und in Deutschland durch die Fis Organisation GmbH distribuierte ButtonMemory ist ein batterieloser, kontaktbehafteter Schreib-/ Lesespeicher, der für den Einsatz in extremsten Umgebungsbedingungen konzipiert wurde. Seine typischen Einsatzgebiete sind Militär, Luftfahrt und industrielle Anwendungen wie Fuhrpark- und Werkzeugdatenspeicherung. Der ButtonMemory optimiert z.B. die Bereiche Servicemanagement, Bestandsüberwachung, Inspektionsmanagement und Standzeitüberwachung o.ä.
Der ButtonMemory ist in verschiedenen Größen und Speicherkapazitäten bis zu einem Gigabyte erhältlich. Gelesen und beschrieben wird der ButtonMemory mit einer eigens hierfür entwickelten Kontakteinheit. Mit dem ButtonMemory können sämtliche zu einem Fahrzeug oder Gerät benötigten Daten unmittelbar am Objekt verwahrt werden, was eine zentrale Datenhaltung unnötig macht. Typischerweise werden Servicedaten, Modifikationen und sogar komplette Handbücher auf dem ButtonMemory gespeichert. Das Objekt wird somit selbst zum Datenhost, aller erforderlichen Kenndaten.
Die außerordentliche Besonderheit des ButtonMemory ist seine nahezu vollkommene Unzerstörbarkeit. Der ButtonMemory widersteht extremsten Temperaturen, Säuren, Strahlungen, elektrostatischen Schocks, Elektromagnetischen Pulsen bis hin zu modernsten EMP-Schockwellen-Waffensystemen. Diese Eigenschaft wird durch das Sicherheitszertifikat Mil-Std-810F für das amerikanische Militär belegt.
Im praktischen Einsatz wird der ButtonMemory beim amerikanischen Militär u.a. direkt an Motorblöcke, Waffenträger und die Rotorblätter des Apache Kampfhubschraubers befestigt.

Im zivilen Einsatz sind ButtonMemory ideal für den Einsatz in alle Bereichen, wo die Datensicherheit für bis zu 30 Jahre unter allen nur erdenklichen Umständen gesichert sein muss. Der ButtonMemory verwendet eine Kryptografie, die eine sehr hohe Manipulationssicherheit garantiert.
Vorstellbar wären Einsatzgebiete wie z.B. :
• Flugdatenschreiber: Der ButtonMemory ist kleiner und leichter als herkömmliche Systeme und dennoch ähnlich unzerstörbar wie die bekannten Black-Boxes.
• Service-Management: Der ButtonMemory kann z.B. direkt und unlösbar mit einem Motorblock verbunden werden. Die Service-, Wartungs-. Und Laufzeitkenndaten werden direkt am Triebwerk verwahrt und so z.B. Manipulationen bezüglich der Laufleistung verhindert.
• Extreme-Bedingungen: Der ButtonMemory bleibt auch in extremsten Umgebungen, wie z.B. Kälte, Schmutz, Säuren, Schlägen o.ä. einsatzfähig, in denen RFID-Datenträger i.d.R. nicht mehr einsetzbar sind. Verschmutzungen, Vereisungen und sonstige Ablagerungen können nötigenfalls einfach mit einem Hammer abgeschlagen, oder mit einem Hochdruck-Wasserstrahl abgespült werden. Extreme Strahlung, z.B. an großen Generatoren, beeinträchtigen die Funktion des ButtonMemory in keinster Weise. Der ButtonMemory kann sogar unter Wasser, bei hohem Druck gelesen werden, was den Einsatz im Maritimen Bereich nahelegt.

Fis Organisation GmbH

Die Fis Organisation ist ein sehr namhafter Industrie-Zulieferer von Identifikationsmitteln für Mensch, Tier und Gegenstand.

Hierbei kommen alle gängigen Technologien in Betracht: Barcode, RFID, Karte, Schlüsselanhänger Aufkleber usw.. usf..

Ein weitreichendes Partnernetzwerk aus Technologie- und Vertriebspartnern verhelfen der Fis zu einer Ausnahmeposition im Markt.

Zu den Kunden gehören die Namhaftesten Installationsfirmen für Zeiterfassungs und Zutrittskontrolle sowie bargeldloser Zahlungssysteme o.ä.

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Pressearbeit.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.