Ansprechpartner:in Frau Elke Schneider +49 9723 91880

FIS und mobileX beschließen Partnerschaft - Portfolio mobiler Lösungen im SAP-Umfeld wird ausgebaut

Die mobileX AG, Spezialist für mobile Workforce-Management-Lösungen, ist neuer Partner der FIS GmbH / Beide Unternehmen werden künftig bei Vermarktung und Vertrieb ihrer Lösungen eng zusammenarbeiten

Im Rahmen der strategischen Partnerschaft wird mobileX künftig den Vertrieb von SAP-Beratungsleistungen, Support und Lösungen der FIS GmbH fördern und unterstützen. Die FIS nimmt ihrerseits mobile Lösungen und Software zur Einsatzplanung mobiler Servicetechniker sowie die entsprechenden Dienstleistungen der mobileX AG in ihr Vermarktungs- und Vertriebsportfolio auf. Ein erster gemeinsamer Kunde aus dem Bereich der Medizintechnik wurde bereits gewonnen.

Mike Wiede, Partnermanager bei der FIS GmbH: "Wir freuen uns über die Kooperation mit der mobileX AG und hoffen, damit die Reichweite unserer Lösungen sowohl regional als auch branchenspezifisch zu erweitern." Hannes Heckner, Vorstand und Gründer der mobileX AG, ergänzt: "Mit der FIS GmbH haben wir einen starken Partner für unser Business-Partner-Netzwerk gewonnen. Unseren Kunden bieten wir mit dieser Kooperation einen Mehrwert, da wir jetzt noch mehr SAP-spezifische Lösungen und Beratung aus einer Hand liefern können."